Hallo MikaPu,
ich habe keine Ahnung, wie ich Dich direkt anmailen kann, daher der öffentliche Weg. Das Forum finde ich ziehmlich klasse, die Infos sind hilfreich und übersichtlich sortiert... bla bla... nun zum Wichtigen: unten hast Du geschrieben, dass Du bei WIM03 durchgefallen bist, schade, aber kannst Du vielleicht sagen, was so drankam? Ich versuche auch gerade ein System in das Caos zu bekommen und dann Anfang Sep. in Pi. die Klausur zu schreiben.
An schon geschriebenen Modulen (ich studiere nicht BWL, sondern die Einzelmodule- später wied es dann vielleicht ein vollständiger BWL-Abschluss) kann ich bieten: Fachökonom Touristik, KLR01, INT01 und voraussichtlich CON01 im Winter.
Schon einmal Danke
Claudia
nur Module - kreuz und quer
Hallo Claudia,
an die konkreten Aufgaben konnte ich mich schon 2min nach der Klausur nicht mehr erinnern
Aber generell ging's in den Detailaufgaben um folgendes:
- Grenzwerte bestimmen
- Funktionen ableiten
- Stetigkeiten bestimmen (mit fieser Polynomdivision)
- irgendwas dubioses mit einer Tangentensteigung *rätsel*
In den Komplexaufgaben kamen diese wirtschaftlichen Berechnungen dran. Grenzgewinn, Grenzerlös, Grenzkosten, Betriebsoptimum und das ganze Gedöns.
Die AKAD legt einem ja nahe, sich die Aufgaben in 202 genau anzuschauen und durchzurechnen. Dem stimme ich inzwischen zu, in meiner Klausur kamen mir ein paar Aufgaben bekannt vor!
Ich hoffe, das hilft Dir ein bißchen weiter!?
Im November hab' ich meinen zweiten Versuch. Ich befürchte aber, dass ich inzwischen schon wieder das meiste vergessen habe, da ich seit meiner Klausur um Juli nix mehr dafür gemacht habe
Also: rechnen, rechnen, rechnen... 
Hee, Tipps für KLR hören sich seeeeehr gut an!
Wäre klasse, wenn Du dazu mal was posten könntest!
Viele Grüße
mika
an die konkreten Aufgaben konnte ich mich schon 2min nach der Klausur nicht mehr erinnern

Aber generell ging's in den Detailaufgaben um folgendes:
- Grenzwerte bestimmen
- Funktionen ableiten
- Stetigkeiten bestimmen (mit fieser Polynomdivision)
- irgendwas dubioses mit einer Tangentensteigung *rätsel*
In den Komplexaufgaben kamen diese wirtschaftlichen Berechnungen dran. Grenzgewinn, Grenzerlös, Grenzkosten, Betriebsoptimum und das ganze Gedöns.
Die AKAD legt einem ja nahe, sich die Aufgaben in 202 genau anzuschauen und durchzurechnen. Dem stimme ich inzwischen zu, in meiner Klausur kamen mir ein paar Aufgaben bekannt vor!
Ich hoffe, das hilft Dir ein bißchen weiter!?
Im November hab' ich meinen zweiten Versuch. Ich befürchte aber, dass ich inzwischen schon wieder das meiste vergessen habe, da ich seit meiner Klausur um Juli nix mehr dafür gemacht habe

Hee, Tipps für KLR hören sich seeeeehr gut an!

Viele Grüße
mika