Hallo miteinander,
Wie fallen denn die Klausuren so aus bei der Akad? Gibt es auch so katastrophale Durchfallquoten, oder hat man eine reelle Chance?
Maria
Durchfallquoten Wirtschaftsinformatik
...also zu Wirtschaftsinformatik kann ich nicht viel sagen, aber bzgl. Betriebswirtschaft würde ich nach meinen Erfahrungen eher sagen das die Quote gering ist. In Fächern wie Statistik oder Wirtschaftmathe zwar ein bischen höher aber generell zumindest von den Leuten die ich kenne sehr gering.
Ist aber sicherlich schwierig da eine allgemeine Aussage zu treffen. Habe aber noch nichts Negatives gehört.
Gruß,
Karsten
Ist aber sicherlich schwierig da eine allgemeine Aussage zu treffen. Habe aber noch nichts Negatives gehört.
Gruß,
Karsten
-
- Mitglied
Ich glaube da hängt im Studienzentrum so ein Listchen, da stehen die Durchfallquoten drauf. Hat mir auch mal einer erzählt. Ich denk nie dran, wenn ich dort bin, da ich immer im Klausurstress bin und aufpassen muss, das ich nicht irgendwo häng... Die Durchfallquoten sind teilweise nicht gering. Ich meine, kann mich aber auch täuschen, bei STA02 waren es mal über 50%...
Vielleicht denke ich das Nächste mal dran... (oder soll ich lieber nicht gucken, nachher werde ich noch ängstlicher...)
Lieben Gruß
(wir schaffen das ALLE!)
Brigitte
Vielleicht denke ich das Nächste mal dran... (oder soll ich lieber nicht gucken, nachher werde ich noch ängstlicher...)
Lieben Gruß
(wir schaffen das ALLE!)
Brigitte
Hallo marilu,
ich habe letztes Jahr 'mal folgende Durchfallquoten (der 1. Klausur, also ohne Wiederholungsprüfung) vom Dozenten erfahren (betrifft allerdings das nichtmodulare Studium):
- Recht ca. 13 %
- KLR über 30 %.
Inwieweit dieser Wert ein Erfahrungswert (über längere Zeit) oder nur punktuell angegeben war, weiß ich nicht.
Bezüglich der Diplomprüfung in diesem Juli sagte uns ein Dozent, dass in einer Hochschule von 52 angetretenen Diplomanden 48 bestanden hatten (und das überwiegend mit gut).
So, das war's, was ich dazu sagen kann. Ist doch nicht so schlecht, oder?
Viele Grüße
ich habe letztes Jahr 'mal folgende Durchfallquoten (der 1. Klausur, also ohne Wiederholungsprüfung) vom Dozenten erfahren (betrifft allerdings das nichtmodulare Studium):
- Recht ca. 13 %
- KLR über 30 %.
Inwieweit dieser Wert ein Erfahrungswert (über längere Zeit) oder nur punktuell angegeben war, weiß ich nicht.
Bezüglich der Diplomprüfung in diesem Juli sagte uns ein Dozent, dass in einer Hochschule von 52 angetretenen Diplomanden 48 bestanden hatten (und das überwiegend mit gut).
So, das war's, was ich dazu sagen kann. Ist doch nicht so schlecht, oder?
Viele Grüße