Lob an Herrn Skrabal und Empfehlung für Mitstudierende

Englisch, Französisch...
Antworten
suras
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Herr Skrabal verfügt über das Wissen und die Erfahrung, und - ganz wichtig - auch über die Bereitschaft, uns bei unseren oft ganz individuellen Fragestellungen besonders im Hinblick auf die Ausbildung für die jeweils angestrebten sprachlichen oder sprachverwandten Berufe zu beraten: wer, wie, was, wo, wann und warum, und z.B. auch wie schwer und anerkannt welche Prüfungen sind, wann man bereit dafür ist, wie wichtig die Noten sind - daneben hat er mit jeder Menge Anekdoten aufzuwarten. Durch seine Beiträge in diesem Forum, ein ausführliches Telefongespräch und die Zusendung von Material hat er mir nicht nur, was Fakten angeht, geholfen, sondern auch einen Motivationsschub verpasst, und nicht zuletzt nochmals den Blick dafür geschärft, wie wichtig eine realistische Planung und eine disziplinierte Vorbereitung für den Erfolg bei den angestrebten (in meinem Fall Staatlichen) Prüfungen ist. Ich kann Euch deswegen wärmstens empfehlen, neben dem regen Stöbern in allen Beiträgen dieses Forums durchaus auch persönlich auf Herrn Skrabal zuzugehen und per E-Mail oder telefonisch seinen Rat zu für Euch wichtigen Themen in Anspruch zu nehmen. Ich für meinen Teil werde diese Option bis zum Abschluss meiner Ausbildung bestimmt noch einige Male nutzen. Vielen Dank, Herr Skrabal!
Sabine Sura
Antworten