Termine

Erfahrungen im modular aufgebauten Studium
(einschl. einzelner Studienmodule).
Benutzeravatar
MikaPu
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 225
Registriert: 08.03.03 14:13
Wohnort: MUC

karstenb hat geschrieben:sicherlich gibt es hier und da mal einen schlechten Dozenten oder auch die Preise der AKAD sind gewöhnungsbedürftig, aber grundsätzlich bin ich sehr zufireden, und schätze die Flexibilität die das Studium an der AKAD meiner Ansicht nach einmalig macht.
200% ZUSTIMM :!:
Natalie

Hallo,

ich bin auch schwer am überlegen, soll ich so ein Studium anfangen oder soll ich nicht!?
Ich habe kein Abitur, also muss ein Probestudium in Pinneberg absolvieren. Hat jemand Erfahrungen gemacht, wie es mit den Zulassungskriterien, ob auch mal eine Ausnahme gemacht werden kann oder geht alles nur nach Vorschrift?

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn mir jemand den o. g. Veranstaltungplan zumailen würde und evtl. weitere Infos.

Danke im Voraus!!!

Meine Mail-Adresse ist: Natalie.Lauszus@gmx.de :)
Benutzeravatar
karstenb
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 319
Registriert: 15.05.03 00:48

Hi Natalie,

habe Dir die gewünschten Infos gemailt.
Was meinst Du mit Ausnahme?
Gruß,
Karsten
Natalie

Hallo Karsten,

mit der Ausnahme meine ich, ob die 5 Jahre Berufserfahrung nach der Ausbildung sein müssen oder können sie auch die Berufsjahre vor der Ausbildung berücksichtigen. Sicherlich muss ich mich direkt an die AKAD wenden um Genaues zu erfahren, ich wollte eigentlich nur wissen, ob jemand damit Erfahrungen gemacht hat, dass die Schule tolerant in Sachen Anrechnung usw. ist.

mfg
Natalie
Benutzeravatar
karstenb
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 319
Registriert: 15.05.03 00:48

Guten Morgen,

also ich denke schon das die AKAD da tollerant sein wird. Immerhin will "sie" ja Geld verdienen. Sobald "sie" eine Chance sieht Dich aufzunehmen wird "sie " dies tun.

Ich würde aber tatsächlich am besten gleich mit der FH reden an der Du Dich einschreiben willst. In diesem Fall würde ich nicht bei der Zentrale in Stuttgart anrufen.

Gruß,
Karsten
Antworten