Spanisch Lernmodule I + II - Niveau ??

Englisch, Französisch...
Antworten
Conejito

Hallo !
Ich habe noch keine Erfahrung mit AKAD und wüßte gerne mal, ob es außer den ganzen Sprach-Genies, die sich in den "Übersetzer-Foren" austauschen, auch Leute gibt, die schon Erfahrung mit den Lernmodulen Sprachen haben.
Ich habe Grundkenntnisse in Spanisch, weiß aber nicht, ob dies ausreicht, um gleich mit dem Lernmodul Spanisch II einzusteigen oder ob es besser wäre, mit Spanisch I anzufangen.
Macht jemand diese Kurse, wie hoch ist das Niveau ?
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich mal jemand meldet.
Conejito
Gast Martina

Conejito hat geschrieben:Hallo !
Ich habe noch keine Erfahrung mit AKAD und wüßte gerne mal, ob es außer den ganzen Sprach-Genies, die sich in den "Übersetzer-Foren" austauschen, auch Leute gibt, die schon Erfahrung mit den Lernmodulen Sprachen haben.
Ich habe Grundkenntnisse in Spanisch, weiß aber nicht, ob dies ausreicht, um gleich mit dem Lernmodul Spanisch II einzusteigen oder ob es besser wäre, mit Spanisch I anzufangen.
Macht jemand diese Kurse, wie hoch ist das Niveau ?
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich mal jemand meldet.
Conejito
Hallo,

zitiere o.a. Beitrag, der nun seit 1 Jahr ohne Antwort scheint, weil ich genau die gleiche Frage habe. Habe vor 20 Jahren 2 Jahre Spanisch gelernt sowie Französischkenntnisse aus einer 2jährigen Ausbildung zur Fremdsprachensekretärin und Italienischkenntisse aus einem 1jährigen Italienaufenthalt.
Könnte ich gleich mit Spanisch II weitermachen? ...oder vielleicht sogar in ALTE 3 einsteigen (man sollte laut www.akad.de 5 Jahre Spanisch als Grundlage haben).

Vielen Dank im voraus für jeden Tipp.

Grüsse
Martina
Rebecca

Hallo,

ich habe vor ein Fernstudium in spanisch zumachen weiß nicht genau wo ich anfangen soll werde mit stufe 2 beginnen ich glaube stufe 1 ist zu einfach wenn man grundkenntnisse hat. Habe mir jetzt Material zuschicken lassen sollte am Samstag ankommen. Ich möchte gerne eine Prüfung machen da ich nach 2 Jahren Spanienaufenthalt wieder in Deutschland bin und bevor ich alles verlerne möchte ich was in der Hand halten Stufe 3 traue ich mich nicht trotz meinem fast fließendem spanisch.

Lieben Gruß Rebecca
Antworten