Guten Morgen,
also, Du schreibst im modualisierten Studiengang Betriebswirtschaft folgende Klausuren fürs Vordiplom die auch in die VDL-Note eingehen (wenn Du nach dem AKAD-Studienplan vorgehst):
1. Semester: BFG02
2. Semester: BWL03, BWL04, BWL05, STA02, VWL01, VWL02
3. Semester: UFU06, UFU02, UFU03, KLR01, STL01
4. Semester: BWL06, BWL07, WIR02, WIR03,
DAO01, ANS01
für
DAO01 (Grundlagen Datenorganisation) musst Du Hefte DV103 und WI103 lernen und Vorraussetzung dieses Modul zu belegen und die Klausur schreiben zu dürfen ist das Modul WIN01 - in wie weit der Inahlt des WIN01 Moduls noch präsent sein muss kann ich Dir nicht sagen da ich auch erst im 1. Semester bin, ich denke aber das es nicht unbedingt notwendig ist bzw. wenn dann nur die Teile über Datenbanken & Co.
für
ANS01 (Einführung in Anwendungssysteme) musst Du Hefte ANS101 und ANS 102 lernen, wiederum ist auch das "erfolgreich" absolvierte Modul WIN01 Vorraussetzung
die ganzen restlichen Module in denen Du Klausuren schreibst haben meiner Ansicht nach mit DV nichts zu tun !

da es bis zum 4. Semester aber noch ne Zeit hin ist würde ich mich locker machen
Du kannst Dir die ganze Prüfungsordnung (
Besonderer Teil: Studien- und Prüfungsleistungen BWL Voll- und Aufbaustudiengang, Wirtschaftsübersetzen) auch im .pdf Format runterladen je nachdem in welcher FH Du eingeschrieben bist:
http://www.akad.de/main.asp?id=861
Gruß aus Berlin !