Wiritschaftsinformatik

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Antworten
Wiritschaftsinformatik

Hallo an alle,

studiere BWL( 2. Semester). taucht eigentlich der Inhalt dieser 10 DV Heft in irgend einer Prüfung noch auf ( evtl. DVP) ?
Danke für eine Antwort

Gruß

Toni :wink:
Juan
Mitglied
Mitglied

Für Studierende der BWL gibt es extra eine Prüfung EDV. Oder meinst du die HEfte WI? Da weiß ich es nicht, da ich WI studiere.
Mit freundlichen Grüßen

Juan
Gast

Hallo Juan,

meine die DV Hefte.SChreibt man da eine Diplomprüfung für die DV Hefte.? Schreibe die BWL-Studenten überhaupt irgendeine Prüfung
im Fach WI ?

DANKE

Gruß
Toni
Gast

Hallo Toni,

ich studiere zwar Wirtschaftsinformatik, aber ich habe beim DVP einige BWL-Studenten kennengelernt. In BWL gibt es im nicht-modularisierten Studiengang eine Diplomvorprüfung EDV/Informatik. Wirtschaftsinformatik kann als Schwerpunkt im Hauptstudium gewählt werden. Die Regelung des modularisierten Studiengangs kenne ich leider nicht.

Gruß Sonja
Gast

Guten Morgen,

also, Du schreibst im modualisierten Studiengang Betriebswirtschaft folgende Klausuren fürs Vordiplom die auch in die VDL-Note eingehen (wenn Du nach dem AKAD-Studienplan vorgehst):

1. Semester: BFG02
2. Semester: BWL03, BWL04, BWL05, STA02, VWL01, VWL02
3. Semester: UFU06, UFU02, UFU03, KLR01, STL01
4. Semester: BWL06, BWL07, WIR02, WIR03, DAO01, ANS01

für DAO01 (Grundlagen Datenorganisation) musst Du Hefte DV103 und WI103 lernen und Vorraussetzung dieses Modul zu belegen und die Klausur schreiben zu dürfen ist das Modul WIN01 - in wie weit der Inahlt des WIN01 Moduls noch präsent sein muss kann ich Dir nicht sagen da ich auch erst im 1. Semester bin, ich denke aber das es nicht unbedingt notwendig ist bzw. wenn dann nur die Teile über Datenbanken & Co.
für ANS01 (Einführung in Anwendungssysteme) musst Du Hefte ANS101 und ANS 102 lernen, wiederum ist auch das "erfolgreich" absolvierte Modul WIN01 Vorraussetzung

die ganzen restlichen Module in denen Du Klausuren schreibst haben meiner Ansicht nach mit DV nichts zu tun !

8) 8) da es bis zum 4. Semester aber noch ne Zeit hin ist würde ich mich locker machen 8) 8)

Du kannst Dir die ganze Prüfungsordnung (Besonderer Teil: Studien- und Prüfungsleistungen BWL Voll- und Aufbaustudiengang, Wirtschaftsübersetzen) auch im .pdf Format runterladen je nachdem in welcher FH Du eingeschrieben bist:
http://www.akad.de/main.asp?id=861

Gruß aus Berlin !
Antworten