kurze Frage zur virtuellen Hochschule

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Antworten
Bjoern_Langer
Forums-Profi
Forums-Profi

Hi,

kostet die virtuelle Hochschule eigentlich noch was?
Wenn ja, wieviel und ist es sinnvoll das Geld zu investieren?

Merci und viele Grüße
Björn
Carola
Mitglied
Mitglied

Hallo Björn,

soweit ich weiß ist es von Deinem Studiengang abhängig, ob die VH etwas kostet. Ich studiere BWL noch nach dem alten Modell und zahle monatlich 10 EUR. Die Wirtschaftsinformatiker müssen, wenn ich mich nicht irre, nichts extra zahlen.
Ob die VH Dir was bringt, kommt ganz auf Dich an. Ich finde sie ganz praktisch, denn man kann die Vorlagen für hausaufgaben herunterladen und sie dann online einsenden. Außerdem kann man sich zu den Seminaren online anmelden und noch eine ganze Menge Infos bekommen.
Leider ist die VH nicht sehr übersichtlich und einige "Überischten" finde ich eher chaotisch.
Viele Grüße
Carola
Gast

also ich studiere BWL seit Juli, d.h im modularen system und zahle "nichts" zumindest nicht extra :-) für die VH. Meiner Ansicht nach ist sie eine gute sache, könnte verbessert werden aber nach ein paar mal findet man sich shcon zurecht. du kannst dir wie meine vorrednerin schon gesagt hat die hausaufgaben runterladen, bzw. dann auch die fertigen wieder auf den server laden, d.h keine protokosten, und du hast meist von den online-tutoren der einzelnen fächer betreute newsgroups in denen du deine fragen loswerden kannst. ausserdem kannst du lernpartner bzw. studierende in deiner nähe finden....wenn du glück hast ;-)

also ich find´s ne gute wenn auch in manchen teilen verbesserungsfähige einrichtung die VH.....
Annie
Mitglied
Mitglied

:roll:

Bei welchen Studiengängen kostet denn die virtuelle Hochschule was? Kann man das irgendwo lesen 8O

Annie
Gast

am besten anrufen oder email unter :

Telefon: 0711 / 8 14 95-222
Fax: 0711 / 8 14 95-999
E-Mail: interessentenberatung@akad.de

hier stehts nochmal genau

http://www.akad.de/main.asp?id=380
Antworten