VH- Gebühren

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Antworten
Heiko

Hallo,

wir wurden von Seitens der AKAD gebeten, nachfolgende Informationen ebenfalls auf fernstudenten.de zu veröffentlichen.

Servus
Heiko
AKADalumni e.V.
network for success
www.akadalumni.com

AKAD erstattet VH-Gebühren zurück

Der Ausfall der Virtuellen Hochschule ist ein Ärgernis, durch das Sie in Ihrem Studium beeinträchtigt werden. Deshalb haben wir uns zu folgender Regelung in Sachen Gebühren entschlossen:

Teilnehmer mit separater Gebührenerhebung für die VH: Der Einzug der Gebühren wurde bereits Mitte November 2002 ausgesetzt.

Teilnehmer, bei denen die VH-Nutzung in der Studiengebühr inbegriffen ist (Wirtschaftsinformatiker, modularisierte FH- Studiengänge, Studienmodule): Rückwirkend zum Januar 2003 erstatten wir Ihnen pro Monat 10,- Euro zurück. Das entspricht der Gebühr, die Teilnehmer mit separatem Gebühreneinzug
bezahlen. Aus technischen Gründen kann die Überweisung einige Wochen dauern.

WHL-Studierende: Für Sie war die VH-Nutzung bislang nicht im Vertrag inbegriffen, sondern eine freiwillige Leistung der AKAD. Deshalb ist keine Rückerstattung von Gebühren möglich.

Für alle VH-Teilnehmer gilt, dass die Gebühren mit Inbetrieb-nahme der neuen Virtuellen Hochschule - voraussichtlich Anfang April - wieder in der üblichen Höhe fällig werden. Bis dahin hoffen wir, mit dieser Regelung zumindest die finanziellen Aspekte des VH-Ausfalls zu kompensieren.

Heike Bartel
AKAD-Öffentlichkeitsarbeit
Antworten