IKK67

Die Unternehmen und deren betriebliche Abläufe.
Antworten
liiisssa
Mitglied
Mitglied

Hallo,
hat bereits jemand IKK67 geschrieben und kann seine Erfahrungen kurz teilen?
VG Lisa
Steve2k
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Wäre gut wenn jemand dazu infos hätte.

kind request to the community.
Student97
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Hallo, ich habe diese Klausur nun auch geschrieben. Wenn man mit den online Übungen lernt ist man gut vorbereitet auf die Klausur.
Freitextaufgaben waren bei mir „laissez faire“ in Nordamerika beschreiben und „Kulturraum Deutschland beschreiben (Staat, Nation, Individuum und Gesellschaft)“.
Isaella7
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Hallo :)
hat jemand kürzlich IKK67 geschrieben und kann sagen, welche Freitextaufgaben drankamen?
Danke & VG
Isabel
julie.f29
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe gerade die Klausur geschrieben, folgendes kam vor:
- 1. Freitextaufgabe: Deutschland "was ist typisch deutsch" beschreiben inklusive Kontextualisierung und Kommunikationsstile
- 2. Freitextaufgabe: Laissez faire in USA beschreiben, was bedeutet das und welche Haltung geht damit einher

Sonst kamen viele bekannte Aufgaben aus den Onlineübungen und ein paar neue, die meisten machbar.
Ein Lückentext bezüglich der Religionsgemeinschaften in Deutschland (war die Antwort einer Kontrollaufgabe aus IKM107)
Und ich würde mir auf jeden Fall die Tabellen aus IKM106 S. 15ff. anschauen bezüglich der verschiedenen Indexwerte, da man in 2 5-Punkte-Aufgaben die Länder den Indexwerten nach sortieren musste, das war Machtdistanz und Individualismus meine ich. Hab ich mir leider vorher nicht so genau eingeprägt.. :(

Generell war das Modul aber recht einfach und schnell durchgearbeitet, fand ich.

Viel Erfolg!! :)
Antworten