CON21 SOK

Kostenarten-, Kostenstellen-, Kostenträgerrechnung; Aufbau- und Ablauforganisation; Management
Jonne.zueger
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 21.09.20 19:27

Wäre noch jemand interessiert an einer Aufgabensammlung aus Onlineübungen und meinen PK‘s?
bau5tii
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 04.08.20 20:29

Hey Jonne, ich wollte demnächst die Klausur schreiben und hätte Interesse
Jonne.zueger
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 21.09.20 19:27

Fragenkatalog Con21.zip
Hier ist die Datei. Ich habe heute geschrieben und denke es war in Ordnung. Etwa 40% der Fragen waren neu, der Rest identisch zu meiner angehängten Sammlung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
julia57
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 07.02.24 13:33

Hallo zusammen,

habe eben die SOK geschrieben. Leider habe ich meine Freitextaufgabe hier übersehen und daher vermutlich total falsch beantwortet :(

Hier meine Aufgaben:
1. Amorisationsdauer berechnen (OÜ)
2. Ziel Kosten- & Erfolgscontrolling (zwei zur Auswahl)
3. Zero-Base-Phasen (OÜ)
4. Drei Aussagen über die Kostenrechnung und eine davon war richtig
5. Detailgrad von Informationen sortieren (OÜ)
6. Freitext:
a) 5 Fragen die an ein funktionsfähiges betriebliches Controlling zu stellen sind
b) 4 Hauptaufgaben des Controllers
c) 3 Grundanforderungen an das Controlling

7. Die Frage mit der Risikoübernahme bei einer Bank (OÜ)
8. IV-, F&E- und Qualitätscontrolling zuordnen (OÜ)
9. Zuordnung Beschreibungen zu verschiedenen Budgets: starr, flexibel und teilweile flexibel. (war neu aber einfach)
10. Rechnung Telekommunikationsunternehmen (wurde hier schon von jemandem beschrieben)
11. Instrumente Operatives Controlling (neu, 3 zur Auswahl: Soll-Ist-analyse, Nutz- Leerkostenanalyse und Prozesskostenrechnung)
12. Die Aufgabe mit den Leerstellen (OÜ)

Die Freitextaufgabe ist mir leider echt durchgerutscht, da es eine ziemlich ähnliche gibt. Ich wünsche euch viel Erfolg!
Nordsee
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 23.03.14 10:34

Hi zusammen,

da das Forum zu CON21 schon ein paar Tage gefüllt wird und etliche hilfreiche Infos drinstehen, erstmal Danke dafür :D , stelle ich mir aber eine Frage.
Haben sich die Inhalte und die Fragen in den letzten Jahren geändert ?

Spielt ANS701 eigentlich ne Rolle in der SOK ?

Gruß
Markus
Antworten