MAT25 SOK MAT20

...angefangen hat alles mit Zählen, Messen und Berechnen...
Antworten
Jennifer
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 24.03.22 22:17

Hallo zusammen,

ich habe letzten Sa MAT20 als SOK geschrieben und bestanden.

Der Aufbau der Aufgaben war wie bei den Probeklausuren (mehrfach in anderen Beträgen geteilt). Wer diese Aufgaben lösen kann, sollte in der Klausur kein Problem haben.
Ich habe noch ein paar Aufgaben aus den Probeklausuren angehängt, die in den vorherigen Dateien nicht enthalten waren.

Nur eine Aufgabe hat sich unterschieden. Ich hoffe, ich bekomme sie noch zusammen.

Gegeben war ein Ankangskapital von 1000€, dieses sollte sich bei halbjährlicher nachschüssiger Verzinsung nach 6 Jahren verdoppeln.

Gesucht war der halbjährliche Zinssatz (ich glaube, ich hatte 8,01% herausbekommen, bin mir aber nicht mehr sicher). Zudem wurde noch gefragt, ob die Laufzeit vom Anfangskapital unabhängig ist.

Ich hoffe, das hilft euch.
VG
Jenny
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten