DBA24

dem Ingenieur ist nichts zu schwere - er überbrückt die Flüsse und die Meere
Antworten
DOC_Brown
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 15.03.21 14:36

Hallo zusammen,

kleine Info für alle, die DBA24 in ihrem Studienplan haben. Da ich vor kurzem anfangen wollte dieses Modul zu bearbeiten, ist mir aufgefallen, dass dort Kenntnisse über Statistik und Python, sowie SQL gefordert sind. In meinem Studiengang (modern automotive engineering) ist aber ansonsten kein Modul, dass entsprechende Grundkenntnisse vermittelt.

Deshalb habe ich mal nachgefragt, ob das so sinnvoll ist und hab da wohl einen Stein und rollen gebracht. Es betraf anscheinend noch eine Menge anderer Studenten und der neueste Stand ist, dass das Modul voraussichtlich Anfang September gegen ein anderes getauscht werden soll. Es hieß IMG64 oder ING64, da bin ich nicht sicher, aber der Name war Business Intelligence.
Keine Garantie für welche Studiengänge das gilt und ob es tatsächlich bis Anfang September passiert ist, aber die Betroffenen können ja nachfragen.
Antworten