TOK AUT22 vom 06.05.2023

dem Ingenieur ist nichts zu schwere - er überbrückt die Flüsse und die Meere
Antworten
eierkuchen123
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 16.03.20 10:19

Moin, ich habe am Wochenende AUT22 geschrieben und es war die gleiche Klausur wie die vom 01.04.2023.

Detailaufgaben:
A.1) Geben Sie Einheiten des E-Moduls und der Steifigkeit an.
A.2) Welche Angaben benötigt man zur Planung des Einsatzes eines Dehnstoffelements?
A.3) Kann man bei der Dreieckschaltung einen Voll- oder Halbschrittbetrieb einstellen?
A.4) Beschreiben Sie den Aufbau eines BLDC-Motors.
A.5) Was ist der Unterschied zwischen ,,Auflösung“ und ,,Genauigkeit“?
A.6) Was versteht man unter einem konventionellen Sensor? Nenne drei Beispiele
A.7) Irgendwas über mit dem Begriff "piezoresistiv". Ich kannte die Aufgabe nicht und habe dazu gerade auch nichts in den Studienbriefen gefunden.

Komplexaufgaben:
B.1: Auslegen und einer Hebeanlange (MK zu AUT22) 1 zu 1 übernommen.
B.2: Motoren (MK zu AUT22) 1 zu 1 übernommen.
B.3: Motoren /Elektromagnet (MK zu AUT22) 1 zu 1 übernommen.

Ich kann dringend empfehlen die Kontrollaufgaben der ersten 3 Studienbriefe durchzuarbeiten. Die Detailaufgaben bestehen scheinbar größtenteils daraus. Ob die Komplexaufgaben nun zufällig wie die in der MK waren, kann ich nicht beantworten, aber inhaltlich sind sie mit dem ersten Studienbrief zu beantworten. Als Übung eignen sich vor allem die Beispielaufgaben.

Viel Erfolg!
Antworten