INT21 06.05.

Die Unternehmen und deren betriebliche Abläufe.
Antworten
Ante
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 31.03.20 10:39

Hallo Zusammen,

Detailaufgaben:
-Nenne fünf wesentliche Sicherheitsziele
-Die Vorteile von Mobile Commerce nach Heynemann (kann aber auch ein anderer gewesen sein :D) nennen und einen Vorteil näher beschreiben.
-Web 3.0 beschreiben
-Die vierte frage fällt mir nicht mehr ein, vielleicht ergänzt jemand.

Komplexaufgaben (2 von 3):
-Welche Digitalisierungsgrade von Gütern gibt es. Nennen und beschreiben
-Welche Beteiligten gibt es beim Bezahlen im Internet? Typischen Ablauf berschreiben. Was ist Clearing und wie läuft das ab?
-Fernabsatzvertrag, Widerufsrecht (habe ich nicht gemacht, weiß leider nicht mehr alle Fragen)

Ich bin mir nicht ganz sicher, wass ich von der Prüfung halten soll. Ich war sehr schnell fertig, hoffe das wird reichen. Gefühlt waren die Fragen machbar.

Wünsche euch viel Erfolg.
P.S.: Wenn dir dieser oder ein anderer Beitrag geholfen hat, sei fair und teile deine eigenen Erfahrungen mit uns. Das Verfassen eines Beitrags geht schnell. Danke
Patrick.D
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 29.06.22 10:54

Hallo zusammen,

Ich habe auch gerade die Klausur geschrieben und es kommen Folgende Fragen dran:

- 5 Sicherheitsziele
- Web 3.0 ausführlich beschreiben
- Vorteile von Mobile Commerce nach Heinemann nennen und einen ausführlich beschreiben
- Internet Testmöglichkeiten

Komplex
- Internet Bezahlung erklären inkl. Clearing und wie viele/ wer die Beteiligten Personen sind
- Vier Güter ausführlich beschreiben
- Fernabsatzvertrag (Hier finde ich es sinnvoll etwas mehr als nur im Skript zu lernen diese Komplexaufgabe wurde nochmal in 5 Teilaufgaben unterteilt.)


Also wie ich ich gerade erkenne, exakt die selbe Klausur wie von Ante.

Viel Erfolg an alle
Antworten