EWS01 - Klausur vom 15.03.23

Englisch, Französisch...
Antworten
D.B.
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 07.03.23 15:41

Hallo,

ich habe heute die EWS01 Klausur geschrieben. Die war sehr leicht. Jeder, der ein gutes Grammatik- / Sprachgefühl hat wird mit dem Modul klarkommen. Ich habe tatsächlich nur 5x die Probeklausur gemacht und dann schon geschrieben.

Meine Inhalte:
- bei mir kam ein Text über Wein dran mit 10 Richtig / Falsch Fragen.
- 2 Lückentexte wo man Verben deklinieren, oder das Wort in Klammern anpassen musste in Nomen, Adverben etc. Der eine handelte über Bullet Points und der andere über Bewerbungsunterlagen.
- ein Drop-Down Menu Lückentext mit Präpositionen, also (between, of, in etc.). Es war ein Text über Brücken :?
- der Rest waren diese Einsetzaufgaben bzw. Aufgaben, wo eines der fettgedruckten Wörter falsch ist.

z.B.:
Men and women report equal levels of job satisfaction in the 2011 survey.
flori09
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 20.10.19 12:49

Ich habe das Modul nun ebenfalls abgeschlossen und kann mich dem letzten Beitrag nur anschließen.

Ich habe alle Probeklausuren durchgenommen, mir die Antworten am Ende gespeichert und diese dann nochmal vor der Klausur gelernt.

Die genannten Texte aus dem Beitrag von 2020 kamen ebenfalls noch dran, obwohl sie inhaltlich teilweise veraltet sind:
viewtopic.php?p=146771&hilit=ews01#p146771

Bis auf eine Aufgabe kannte ich alle aus den Probeklausuren, was aber auch Zufall gewesen sein kann.
Antworten