Vollbeleg / Kurzbeleg Hörspiel

Ratschläge und Tipps zur Erstellung wissenschaftlicher Arbeitem sowie Diskussion zur (fächerübergreifenden) mündlichen Prüfung
Antworten
rckey1983
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 04.01.23 14:01

Guten Morgen liebe Mitstreiter(innen),

ich möchte gerne ein Zitat aus einem Hörspiel in mein Assignment aufnehmen. Das Hörspiel wurde über die App Amazon Music abgerufen.
Als Zitierstil verwende ich den Chicago Style. Folgenden Vollbeleg habe ich in meinem Literaturverzeichnis diesbezüglich aufgeführt:

Doyle, A. C. (Autor); Hagen, Till et al. (Sprecher): Sherlock Holmes Chronicles 15 - Das Beryll Diadem (Hörspiel) Remscheid, 2015, Amazon Music Track 29/32, 00:00:20 bis 00:00:30

Im Lernmaterial "Wissenschaftliches Arbeiten-SQL301" wird auf Seite 49 im Vollbeleg auch die Angabe "CD2" angegeben. Da es sich bei mir nicht um eine CD handelt, sondern lediglich um einen Abruf über die App Amazon Music, habe ich stattdessen die Angabe "Amazon Music Track 29/32" hinzugefügt. Ist das so in Ordnung?

Wie sieht der Kurzbeleg in der Fußnote aus?

Doyle, A.C. , 2015, Track 29
oder vielleicht
Doyle, A.C. , 2015, Digitale Quelle

Ich würde mich über einen Tipp sehr freuen.
Vielen lieben Dank im voraus. :)

Gruß René
Antworten