IBW03 - SOK vom 06.02.2023

Die Unternehmen und deren betriebliche Abläufe.
Antworten
Carry
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 20.07.19 18:44

Hallo zusammen,

ich habe gerade die SOK in IBW03 absolviert und fand sie anspruchsvoll.

Insgesamt bestand die Prüfung aus 9 Aufgaben.
Es waren wieder 3 Aufgaben mit jeweils 10 Punkten dabei (setzt man auch nur ein Kreuzchen falsch, ist die ganze Aufgabe falsch) und alle 3 waren mir unbekannt ...
Bei einer musste man gewisse Daten der Gründung der EU zeitlich zuordnen, bei einer ging es um die China-Strategie.

Die Freitextaufgabe (15 Punkte) lautete: Erläutern Sie die zentralen Wesensmerkmale der EWIV (Europäische Wirtschafts- und Interessensgemeinschaft) und der SE (Societas Europaea). Das fand ich fair.

Auch der Rest der Aufgaben war mir überwiegend unbekannt, obwohl ich die Online-Übungen und Probeklausuren bis zum Abwinken durchgekaut hatte. Lediglich 2-3 Aufgaben (jeweils 3-Punkte-Aufgaben) habe ich wiedererkannt.

Viele Grüße
Carina
no_no_no
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 07.02.20 10:37

Hallo zusammen,

hat jemand in letzter Zeit die Prüfung geschrieben und kann seine Erfahrungen mitteilen?

Danke

Alex
Antworten