IUK20/IUK02 - Umstellung auf SOK - Probeklausuren

dem Ingenieur ist nichts zu schwere - er überbrückt die Flüsse und die Meere
Antworten
Redzombie7
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 05.12.21 12:02

Hallo zusammen,

IUK20 ist ja auf SOK frisch umgestellt, ich würde mich freuen wenn noch andere ihre Probeklausuren teilen, umso größer ist der bekannte Teil des Aufgabenpools.

Ich fange mal mit meiner ersten Probeklausur an, die habe ich vor dem lesen der Skripte einfach nur durchgeklickt um mir das Niveau der Fragen anzusehen. Es scheinen viele Aufgaben mit den Übungen gleich zu sein, ein paar Neue waren schon auch dazwischen.

Grüße

Julia
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
eierkuchen123
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 16.03.20 10:19

Moin!
Gute Idee!
Ich strebe das Modul so für April/Mai an und werde dann dementsprechend meine Probeklausuren anhängen.
Redzombie7
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 05.12.21 12:02

So, ich habe die SOK gerade geschrieben. Die Fragen sind zu ca. 80% aus Probeklausuren und Online-Übungen (ich habe aber jede Onlineübung ca. 10x gemacht, da kommen doch immer mal wieder neue Fragen). Ca. 20% waren für mich völlig neue Fragen.

Das Niveau finde ich echt hoch, weil die Fragen extrem in die Details gehen, ich habe tatsächlich nur mit den Fragen gelernt für das Fach, über Inhalte ist eigentlich unmöglich, da man nie weiß wo in die Tiefe gegangen wird.

Ich hänge noch meine Probeklausuren 2-4 dran, die letzte habe ich keine Screenshots mehr gemacht.

LG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
HalloWelt
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 14.06.21 10:04

Habe die SOK gerade auch geschrieben und bei mir waren auch ein paar Fragen dabei, welche ich vorher noch nicht gesehen habe.

Aber im allgemeinen ist die Prüfung ziemlich gut machbar, wenn man intensiv die Online Übungen bearbeitet. Ich habe ausschließlich die Übungen und PKs gemacht ohne die Skripte zu lesen und es hat funktioniert.
Wenn einem das Auswendiglernen leicht fällt kann die Prüfung auch schon nach 2 Wochen geschrieben werden.
Benutzeravatar
plando
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 25.10.21 18:25

Abend zusammen,
auch ich habe gestern die SOK geschrieben und kann bestätigen, dass ca. 80% identisch zu den Übungsaufgaben sind. Die Probeklausuren habe ich bei dem Modul nicht gespeichert, da sie komplett aus den einzelnen Übungen der Hefte zusammengestellt sind.

Fragen die in der Klausur neu waren, gingen um IPv4 und dessen Aufbau (in den Übungen ging es um IPv6). Ein Lückentext mit 5 Punkten. Wie heißt der erste und zweite Teil der Adresse? IPv4 ist in 4……..aufgeteilt, welche sich aufgrund der…… in der Adresse unterscheiden.
In den Skripten muss das irgendwo 1:1 stehen.

An den Rest kann ich mich nicht mehr erinnern, war aber gut machbar, da es eine Auswahl gab.

Ich habe die Skripte einmal gelesen und dann viel Zeit mit den Übungsaufgaben verbracht und muss sagen, es war gut machbar. Ich bin auf jeden Fall zufrieden mit meiner Note.
m.gross
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 09.03.23 19:47

Hi zusammen,
gibt's jemand mit Fragensammlung?
Bin grad an der Erstellung, hab aber erst IUK101 und IUK103 - also die ersten beiden Onlineübungen durch.
Komme jeweils so auf 70-75 % der Fragen, ich denke ein Teil bleibt immer offen, aber vielleicht kann man den Anteil noch senken wenn man die Fragen austauscht.
IUK106 wurde ja erst kürzlich durch WIN105 und WIN106.
Sobald ich mit meiner Fragensammlung "fertig" bin gebe ich Bescheid, ansonsten gerne auch PN.
VG MG
Antworten