SOK ANS41 vom 12/04/22

dem Ingenieur ist nichts zu schwere - er überbrückt die Flüsse und die Meere
Antworten
Ogu2703
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 02.03.21 13:26

Hallo miteinander,

da es in diesem Forum keinen Beitrag zur SOK - ANS41 gibt, erstelle ich einen :)

Die Klausur bestand aus insgesamt 14 Aufgaben (2 Freitextaufgaben und der Rest wie gewohnt).

Freitextaufgaben:
- Beschreiben Sie die Auswirkungen einer Wareneingangsbuchung
- Unterschied(e) M-Business von E-Business

Die restlichen Aufgaben (z.T sinngemäß und nicht vollständig, d.h. es fehlen noch 3 Aufgaben, an die ich mich nicht erinnern kann :( )
- Funktionen B2C/B2B-Portal
- 2D-Modelle dienen der Erstellung von ...
- Primärbedarf
- Lückentext CAD-System
- Was beeinflusst neben der Passgenauigkeit der Schlüsselwörter das Ranking von Suchergebnissen der Suchmaschinen
- Arbeitsplan
- Einkaufsverhandlungsblatt
- Client/Server-Prinzip
Automatische/Manuelle/Halbautomatische Erfassung
- Apps

Zusammenfassend kann ich sagen, dass einige Fragen aus den OÜ bzw. PK bekannt waren viele aber auch nicht. Ich würde die Klausur nicht unterschätzen. Ich habe mehr als 3 Wochen für die Vorbereitung benötigt (Skripte lesen/überfliehen, OÜ (mehrmals!!!) und PK bearbeiten).
Ich habe eine 2,3 bekommen, was ganz ordentlich ist.

Ich wünsche euch allen viel Erfolg :)

Liebe Grüße

Ogu
HannaJ
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 23.12.20 15:40

Hallo zusammen,

ich hatte bei meiner Klausur wohl Glück. Bis auf die beiden Freitextaufgaben waren mir alle Aufgaben aus den Onlineübungen bekannt.

Meine Freitextaufgaben waren:
1. Das VMI-Konzept und die dazugehörigen Schritte erklären.
2. Welche wichtigen Funktionen bietet ein SRM-System zusätzlich zu einem ERP-System? Das ist die Kontrollaufgabe 18 auf der Seite 96 des Studienheftes ANS502. Die Funktionen sollten allerdings noch beschrieben werden.

Ich finde die Klausur ist wirklich machbar. Ich habe die Studienhefte zwei Mal gelesen und unzählige Onlineübungen durchgeführt und meine Note ist sehr gut ausgefallen.

Ich wünsche euch viel Erfolg bei der Klausur.
1. ANS602.docx
2. ANS501.docx
3. ANS502.docx
4. ANS503.docx
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
HannaJ
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 23.12.20 15:40

5. ANS504.docx
Probeklausuren.docx
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Julia.Inwald
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 02.04.21 20:50

Hallo zusammen,
ich hab heute ANS41 als SOK geschrieben und habe mir zum Lernen eine Exceldatei erstellt, die bis auf eine Freitextaufgabe und zwei Ankreuzaufgaben alle restlichen Aufgaben enthielt.
Die neuen Aufgaben habe ich natürlich ergänzt.
Die Antworten bei den Freitextaufgaben sind ohne Gewähr :D
Viel Spaß beim fortführen der Datei und viel Erfolg beim Lernen/der Prüfung :)
Liebe Grüße,
Julia
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Patrick93
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 05.03.21 21:38

Hallo zusammen,

ich hatte am 11.12.23 die SOK geschrieben.
Es kamen 14 Aufgaben dran, ein großteil davon aus den Onlineünungen, aber leider waren auch mehrere neue dabei, welche viele Punkte gaben.
Meine Notizen der Prüfung habe ich im Anhang beigefügt (nicht verwirren lassen, ich habe meine Antworten angekreuzt und Punkte gezählt, bin aber nicht mehr sicher was richtig ist)

Viel Erfolg bei der Prüfung!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Graci
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 15.11.20 00:26

Hallo. habe heute die SOK geschrieben. Anbei die Aufgaben aus der Klausur.
Viel Erfolg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten