Klausuraufgaben waren:
Detail:
1) CRM Prinzipien nennen und erläutern (4 Pkt)
2) html und xml erklären und wo sie hauptsächlich verwendet werden (4 Pkt)
3) 2 Kennzahlen für Webseiten nennen und erläutern (4 Pkt)
4) 2 Kennzahlen für Permission Marketing nennen und erläutern (4 Pkt)
5) 2 http Methoden nennen undn erläutern (4 Pkt)
Komplex 1:
1) Definition CRM (2 Pkt)
2) Notwendigkeit für eine langfristige Kundenbeziehung (16 Pkt)
3) Wie kann durch CRM Projekte langfristig nachhaltiges Wachstum unterstützt werden? (6 Pkt)
4) Die 3 Komponenten eines eCRM Systems nennen und erläutern (12 Pkt)
5) Wie Klassifiziert die ABC Methode ihre Kunden (4 Pkt)
Komplex 2: weiß ich nicht mehr so genau da ich die nocht gemacht habe

Marketing im laufe der Zeit
.....
Anbei gerne meine Übungsskripte:
War fair und gut zu schaffen. Viel Erfolg Zusammen.