MKG 42 MKG42 09.03.2019 1:1 | Klausur vom 10.3.18 | Aufgaben | MKG 42
DETAIL
A1: Intermedia-selektion vs intramedia-selektion? Je 1 Bsp
A2: Penetration vs Skimming. Wo geeignet?
A3: Kreuzpreiselastizität erklären plus Formeln und Deutung
A4: erkläre sekundärabweichung
KOMPLEX
Ein Start-Up aus Hamburg, welches spezielle "Festival-WCs" (so ähnlich wie Dixi) auf den Markt bringen will... Firma heißt "Goldeimer"
https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... hemie.html
B.1.1: die 3 versch. Tausenderpreise erklären und die Formeln dazu.; Tausender Leserpreis etc..
B.1.2: es waren 4 oder 5 Zeitschriften mit Anzeigepreisen, Auflagen etc. genannt. Man musste berechnen, wie hoch der Tausender-Leserpreis ist und sich für eine Zeitschrift entscheiden, um da eine Werbung für "Goldeimer" zu schalten.
B1.2: 5 Methoden für Marktkosten oder so... wie kann man einen Marketingetat ermitteln..
B2.1: Elemente der Copy-Strategie und Vorschläge für Umsetzung für diese Firma.
B2.2.a) erkläre Franchise , wesentliche Elemente.
B2.2.b) übertrage auf Goldeimer. Was sind hier Vorteile und Nachteile
B2.3 es waren diverse Einführungspreise genannt und weitere Zahlen wie Stückzahlen oder Fixkosten.. für welchen Fall kommt man auf die angestrebten 10% Umsatzrendite
MKG42: Marketingmanagement 09.03.2019
vor allem hier gab es 12 Punkte, die absolut geschenkt warenB2.3 es waren diverse Einführungspreise genannt und weitere Zahlen wie Stückzahlen oder Fixkosten.. für welchen Fall kommt man auf die angestrebten 10% Umsatzrendite

