
Klausur in Stuttgart (Modul MKG21) am 1.12.2018
Detailaufgaben: (4 Stück)
- Merkmale Online-Marketing aufzählen
- Vorteile Langfristiger Kunden- und Geschäftsbeziehungen nennen
- Produktmanager als Stabstelle der Marketingleitung definieren und Vor- und Nachteile aufzählen
- Corporate Governence den nahen und weiten Sinne erklären sowie die dazugehörigen Instrumente nennen
Komplexaufgaben (standen zwei zur Auswahl und eine musste bearbeitet werden)
1. Gründung eines Unternehmens (kann nichts genaues erläutern da ich dieses Thema nicht bearbeitet habe)
2. Marketinginstrumente
- Produkt- und Programmpolitik näher erläutern
- Arten der Kaufverhalten nennen
- Kano-Modell erläutern und Begriffe erklären
- Verkaufsfördernde Preisgestaltungsmöglichkeiten nennen
- Preiselastizität erläutern sowie mögliche Ausprägungen