UPDATE VOM 19.Sep 18| 1 weiterer Fehler behoben! Und eine Aufgabe passend zu A3 aus "MK MAT24" hinzugefügt (inkl. Link zu deren Prüfungscoaching)
-----------------------------------------------------------------------------------------------
UPDATE VOM 22.Sep 18: jetzt mit Klausur von heute / war nicht ohne.. jedoch vom Prinzip wie wie alle Klausuren seit MRZ17!!
------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Leutz,
habe mir mal die Mühe gemacht und ein paar Daten zusammengetragen

konkret:
- Musterklausur (Stand 8.6.17), wer noch andere hat, bitte per PN!

- MRZ17
- JUN17
- SEP17
- DEZ17
- MRZ18 (wie MRZ17)
- JUN18
- SEP18
- eine Aufgabe "Musterklausur MAT24" (Stand 19.9.), diese entspricht ca. der A3 aus MAT23...
Das Gute ist, dass man so alle z.B. A1a-Teile zusammen hat und alle 6 Aufgaben am Stück durchrechnen kann

So kommt Routine auf

Spannend ist auch, dass die letzten 6 Klausuren nicht in allen Punkten wie die MK waren!

Einige Lösungen sind hier auch gepostet...

vielleicht habe ich mal Bock diese auch in den Sheet zu packen

sorry... habe heute die MAT23-Klausur geschrieben und habe jetzt keinen Bock mehr die auch noch durchzurechnen... nehmt`s zur Übung! Die Ergebnisse von B2 habe ich im EXCEL-Sheet.
Falls jemand Ergänzungen hat - gerne per PN an mich, ich stelle dann ein Update online

Weiter unten folgen step-by-step die "durchgerechneten" Lösungen

*have a nice one*