eine kurze Zusammenfassung der Klausur vom Samstag. Zu ENB21 gibt es sonst leider relativ wenig hier im Forum.
Sektion I (15 Punkte)
5 Fragen zum Text beantworten, ging um den unterschiedlichen Einsatz von Videocameras
Sektion II (30 Punkte)
5 Sätze mit Lücken und man musste die richtige Präposition einsetzen
6 Sätze wieder eine Lücke aber dieses mal war ein Wort vorgegeben und man musste eines aus der Wortfamilie in die Lücke einsetzen
8 Sätze vorgegeben und dann eine Umformung dieses Satzes mit Lücke und ein vorgegebenes Wort das in die Lücke eingesetz werden musste
5 oder 6 Sätze in die das Verb in der richtige Zeit eingesetz werden musste
Sektion III (15 Punkte)
Einen Antwortbrief an ein Hotel schreiben in dem man eine Reservierung hat.
Es war ein Brief vom Hotel mit verschieden Fragen angegeben und diese mussten beantwortet werden.
Soweit ich mich erinnern kann war nicht wie sonst üblich eine bestimmte Wortzahl angegeben.
In Sektion II bin ich mir nicht sicher ob mir hier nicht noch eine Aufgabe abgeht. Wenn sich jemand erinnern kann gerne ergänzen.
Zur Klausurvorbereitung kann ich nur sagen das ich mich beim leider "zweiten" mal weniger an die AKAD Hefte gehalten habe. Ich finde diese ganz nett um das Wissen aufzufrischen und wieder reinzukommen aber bereiten eher weniger auf die Klausur vor. Ich habe mir stattdessen ein Buch vom Cambrige Institut für FCE geholt und mit den Übungen aus dem Link der hier im Forum gepostet wurde vorbereitet. Ansonsten finde ich lesen sehr wichtig. Das Seminar habe ich jetzt beim zweiten mal nicht mehr besucht weil es mich persönlich beim ersten mal auch nicht weiter gebracht hat. Was man bis zum Seminar nicht kann lernt man im Seminar auch nicht mehr.
Englisch ist sonst nicht unbedingt mein Fach deshalb hoffe ich mal das es dieses mal gereicht hat.