ich wollte euch kurz noch die Fragen aus der Klausur mitteilen, an die ich mich noch erinnern kann

*************************************************************************************************************
Detailfragen
A.1 Erklären Sie das Konzept des Prototypings im Zusammenhang mit dem Aufbau eines IKS Systems
A.2 Erläutern Sie den Unterschied zwischen Internet, Intranet und Extranet
A.3 Logische Bomben und Trojaner im Zusammenhang mit der Bedrohung aus dem Internet erklären
A.4 Skizzieren Sie bitte den Ablauf eines Nachrichtenaustausches unter Verwendung von PGP (K14 aus INT101)
A.5 IKS definieren und 4 Komponenten nennen
A.6 Was ist ein Paketvermitteltes Netz?
*************************************************************************************************************
Komplex
B.1. (hab ich nicht gewählt) IPv6, WCMS, ....
B.2.1 EPK (Fehler finden und verbessern)
B.2.2 die verwendeten Operatoren dieser EPK erklären und besondere Hinweise zu der Nutzung von Operatoren
B.2.3 kann ich leider nicht mehr sagen... Vielleicht kann jemand anders helfen?
B.3.1 Ein ERM zu einer Textaufgabe erstellen (Städtereisen, Busfahrer, Kunden, ...)
B.3.2 Wie werden 1:m Beziehungen und n:m Beziehungen in einem relationalen Datenmodell abgebildet (An jeweils einem Beispiel erklären)
B.3.3 Hierarchische Datenbanksysteme erklären und Anwendungsgebiete nennen
************************************************************************************************************
Hoffe das hilft euch weiter...