Drück mich gerade vor....
-
- Forums-Profi
... Anwendungssysteme.
Obwohl hier Weltuntergangsstimmung ist (es regnet seit Tagen in Strömen) und man sich eigentlich tief in die Lernhefte vergraben könnte, durchforste ich hier das Forum nach allem möglichen Quatsch...
Naja, morgen ist ein neuer Tag. Vielleicht wirds besser...
In diesem Sinne,
ätsch_gäbele
Obwohl hier Weltuntergangsstimmung ist (es regnet seit Tagen in Strömen) und man sich eigentlich tief in die Lernhefte vergraben könnte, durchforste ich hier das Forum nach allem möglichen Quatsch...

Naja, morgen ist ein neuer Tag. Vielleicht wirds besser...

In diesem Sinne,
ätsch_gäbele
-
- Forums-Profi
Da fällt mir auf: Es hat sich seit über 3 Jahren keiner mehr "gedrückt"?
Das nenn ich mal Motivation!!
Das nenn ich mal Motivation!!

Leider drücken sich viel zu viele Leute vor der aktiven Beteiligung an diesem Forum... FB+ Co sind doof 

01/19-10/24 Ph.D. Student (University Twente - http://www.utwente.nl)
12/17-12/18 Ph.D. Student (TIAS - http://www.tias.edu)
10/14-09/17 WI M.Sc. (Uni Duisburg-Essen - http://www.vawi.de)
09/11-09/14 DLM B.A. (AKAD)
... Hausarbeit schreiben. Neues Jahr - altes Problem
Master Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.):
Semester1: BWL01, BWL02, BWL03, BWL33, UFU06, VWL40, WIR03
Semester2: AST81, GPM01, SDH01, WIP08, ICM02
Semester3: SYA81, RER81, SYD81, PMN01
Semester4: PRD81, MEWIW, Kolloquium
in Vorbereitung, abgeschlossen
Habe fertig!
Semester1: BWL01, BWL02, BWL03, BWL33, UFU06, VWL40, WIR03
Semester2: AST81, GPM01, SDH01, WIP08, ICM02
Semester3: SYA81, RER81, SYD81, PMN01
Semester4: PRD81, MEWIW, Kolloquium
in Vorbereitung, abgeschlossen
Habe fertig!

Ich quäle mich gerade durch das neue Prüfungscoaching - WIR03...
Wie findet ihr die Prüfungscoachings?
Also in WIR03 wird die Musterklausur durchgearbeitet - das finde ich etwas mager. Ich bin ja froh, dass ich das "rote Buch" besitze, aber das Thema fällt schon irgendwie schwer
Also in WIR03 wird die Musterklausur durchgearbeitet - das finde ich etwas mager. Ich bin ja froh, dass ich das "rote Buch" besitze, aber das Thema fällt schon irgendwie schwer

Das ist bei IUK02 (Netzwerke + Betriebssysteme) genauso. Im Prüfungcoaching wird eine Musterklausur in knapp 30 Minuten durchgearbeitet (eher einfach vorgelesen). Als wirklichen Ersatz für die Seminare sehe ich das momentan noch nicht. Abgesehen davon ist es für mich momentan gar nicht möglich ein Seminar mit diesem Themenbereich zu buchen.katykate hat geschrieben:Ich quäle mich gerade durch das neue Prüfungscoaching - WIR03...
Mir geht es gerade genauso. Ich hab mir da viel mehr vom Prüfungscoaching versprochen. Sowas wie eine Art Test ob ich wirklich schon fit bin für die Prüfung.katykate hat geschrieben:Ich quäle mich gerade durch das neue Prüfungscoaching - WIR03...
Also ich drücke mich gerade vorm auswendig lernen der Detailfragen und dem quälen durch die Komplexfragen.
Nur noch zu bearbeiten: WIR03, Projektbericht und Bachelor Thesis / Kolloqium