Über diverse Kanäle sind mir Probleme bei der Umstellung auf das neue Studienmodell mitgeteilt worden. Diese habe ich sowohl in der Senatssitzung als auch in persönlichen Gesprächen mit Prof. Nikodemus (Rektor) und Prof. Fürst (Geschäftleitung) besprochen.
Dabei ging es nicht nur darum, dass die konkreten Fälle möglichst schnell gelöst werden, sondern in erster Linie haben wir nach Möglichkeiten gesucht, entsprechende Probleme in Zukunft zu vermeiden.
Ich bin zuversichtlich, dass die Maßnahmen bald schon sichtbare Verbesserungen bringen werden.
Umstellungsschwierigkeiten
Done: B.Sc. Wirtschaftsinformatik (AKAD)
Todo: M.Sc. Wirtschaftsinformatik (FU Hagen)
Alle Beiträge sind sofern nicht anders vermerkt meine persönliche Meinung
Todo: M.Sc. Wirtschaftsinformatik (FU Hagen)
Alle Beiträge sind sofern nicht anders vermerkt meine persönliche Meinung
Vielleicht wäre es gut, wenn daran gedacht wird, dass Stefan dies ehrenamtlich macht!Ines18 hat geschrieben:Hi Stefan schade, dass wir von dir nicht informiert werden. Beste Grüße Ines
Wir hatten auch schon keinen Studienvertreter, dass ist wirklich Mist. Stefan hat sich vom ersten Tag für die Mitstudenten eingesetzt und das neben seinem ebenfalls nebenberuflichen Studium.
Vielleicht ist er gerade mit seinem eigenen Studium / Job / Familie im Streß?!?

Ich war in meinem Studium sehr dankbar in den Gremien jemanden sitzen zu haben, der die Interessen von uns vertritt! Vielen Dank dafür Stefan!!!
Gruß
Nicola
Hier gebe ich Nicola Recht.
Danke Stefan!!
Aber von der Art der Umstellung halte ich auch nicht viel.
Das ist aber eine ganz andere, und sicher nicht Stefans, Baustelle.
Danke Stefan!!
Aber von der Art der Umstellung halte ich auch nicht viel.
Das ist aber eine ganz andere, und sicher nicht Stefans, Baustelle.
Master Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.):
Semester1: BWL01, BWL02, BWL03, BWL33, UFU06, VWL40, WIR03
Semester2: AST81, GPM01, SDH01, WIP08, ICM02
Semester3: SYA81, RER81, SYD81, PMN01
Semester4: PRD81, MEWIW, Kolloquium
in Vorbereitung, abgeschlossen
Habe fertig!
Semester1: BWL01, BWL02, BWL03, BWL33, UFU06, VWL40, WIR03
Semester2: AST81, GPM01, SDH01, WIP08, ICM02
Semester3: SYA81, RER81, SYD81, PMN01
Semester4: PRD81, MEWIW, Kolloquium
in Vorbereitung, abgeschlossen
Habe fertig!

Autsch... nun scheint es ja fast so, dass ich Stefan nicht dankbar für seine Leistung bin... deshalb möchte ich noch mal ganz dick unterstreichen, ich bat lediglich um ein paar konkrete Details
weil na ja das allgemeine Bla bla bla erfahre ich bereits von Seiten der AKAD direkt
@ Nicola, du hast natürlich vollkommen Recht, es ist möglich dass Stefan keine Zeit hat bis dato zu antworten... ABER Stefan war seit meiner Frage schon desöfteren wieder im Forum unterwegs, allerdings eher als Werbebotschafter für die AKAD statt als unser Studienvertreter (damit meine ich unser verlängertes Ohr was es Neues gibt) und deshalb schrieb ich "schade"
@Stefan, sorry falls ich mich irre
Sonnige Grüsse
Ines

weil na ja das allgemeine Bla bla bla erfahre ich bereits von Seiten der AKAD direkt
@ Nicola, du hast natürlich vollkommen Recht, es ist möglich dass Stefan keine Zeit hat bis dato zu antworten... ABER Stefan war seit meiner Frage schon desöfteren wieder im Forum unterwegs, allerdings eher als Werbebotschafter für die AKAD statt als unser Studienvertreter (damit meine ich unser verlängertes Ohr was es Neues gibt) und deshalb schrieb ich "schade"
@Stefan, sorry falls ich mich irre

Sonnige Grüsse
Ines