2013 = 15 abgeschlossene Module, davon 12 Klausuren, 2 Assignments und 1 Seminar ohne Klausur
2014 = 7 Klausuren bis Juni geplant und 3 Assignments - im Anschluss bleiben dann noch BA-Thesis, Kolloqium und Projekt-Bericht
Wie viel Module macht ihr im Jahr?
Siehst Du, EWS war für Dich auch total easy. Entsprechend Deiner Vorkenntniss halt.alegun hat geschrieben:@fernstudent @telestudent
Ja okay, dann bin ich halt einfach dumm; FÜr statistik habe ich 2 bis 3 monate geackert und war ne 3 ; wim musste ich zweimal wiederholen (obwolh ich es auch im Abi hatte) ; in EWS hatte ich auch ne 1.0 aber nur weil bereits in England war.
Ich hab jetzt für 53 Module (Propädeutikum inkl.) genau 4 Jahre gebraucht. Schreibe jetzt nur noch die Thesis. Das letzte Jahr war allerdings aufgrund der etwas rarer gesäten Termine bei den Spezialisierungen chillig, Projektbericht ging nebenher und alle Assignments liefen nebenher. Die sind ja auch nicht wirklich aufwendig. Mir war aber Urlaub und Familie (1 Tochter) total wichtig. Außerdem haben wir in der Zeit noch ein Haus gebaut, da war auch einiges zu tun.
To Do
in Arbeit
VI |Kolloquium
in Arbeit
VI |Kolloquium
Hier ist die neue Prüfungsordnung glaube ich auch sehr entscheidend!
Wenn ich hier lese, was einige schaffen, halte ich mich auch für ziemlich dumm!
Aber ich investiere nun mal nur so viel, wie es mir halbwegs Spaß macht.
Außerdem bin ich in der neuen Prüfungsordnung und habe insgesamt auch nur noch 29 Module. Klar, dass diese dann länger dauern als bei der alten!
Dass ich für mein aktuelles Mathe Modul eindeutig zu lange brauche ist aber wohl klar.... 1 Semester, 1 Modul
und ob ich das schaffe ist immer noch nicht sicher -.-
Wenn ich hier lese, was einige schaffen, halte ich mich auch für ziemlich dumm!
Aber ich investiere nun mal nur so viel, wie es mir halbwegs Spaß macht.
Außerdem bin ich in der neuen Prüfungsordnung und habe insgesamt auch nur noch 29 Module. Klar, dass diese dann länger dauern als bei der alten!
Dass ich für mein aktuelles Mathe Modul eindeutig zu lange brauche ist aber wohl klar.... 1 Semester, 1 Modul

Also bei mir waren es immer ca. 1-1,5 Monate pro Modul (je nach Termine bei der AKAD). Habe mir dann pro Woche ca. 1 Heft vorgenommen und dann 1-2 Wochen zum lernen. Das hat immer super gepasst!
Dafür habe ich dann pro Tag ca. 2 Stunden Investiert, und es hat immer gereicht.
Dafür habe ich dann pro Tag ca. 2 Stunden Investiert, und es hat immer gereicht.
Schreibe gerade meine Diplomarbeit. Bitte nehmt euch 2 Minuten Zeit zur Beantwortung meiner Umfrage:
https://docs.google.com/forms/d/1LpU9n_ ... =send_form
Bitte noch bis 02.09.2014 teilnehmen.
https://docs.google.com/forms/d/1LpU9n_ ... =send_form
Bitte noch bis 02.09.2014 teilnehmen.