CPP01 Skripte von Frau Schröder

Algorithmus, Baumdurchlauf, Compiler, Interpreter...; Cobol, Pascal, C/C++, Java & Co.
Antworten
stromwegdesignerin
Mitglied
Mitglied

Hallo zusammen
ich hab da mal eine Frage an euch. Hat von euch zufällig jemand die Seminarskripte von Frau Schröder mit Lösungen? Hab gehört das die Skripte recht gut sein sollen für die Klausurvorbereitung. Hatte das Seminar bei Dr. Prinz und Übungsaufgaben gabs leider nicht wirklich. :roll:
Danke schonmal für Antworten!

Grüße
stromwegdesignerin
Bachelor of Engineering beendet :) :) :)
Danysahne1983
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Hallo,

ich hab da was, versuch es nachher mal einzuscannen.

Bei welchem Seminar warst du?

Ich schreibe jetzt am 01.03. hat da Jemand evtl. noch Übungsaufgaben, oder die Themen die Anfang Februar behandelt wurden?

Vielen Dank vorab.
Programming is like sex: One mistake and you have to maintain it for the rest of your life.
stromwegdesignerin
Mitglied
Mitglied

Hey,
ok das wäre super. Ich war Anfang Februar bei dem Seminar in München. Soll ich dir da mal einscannen was wir bekommen haben? Ist allerdings nicht viel :?
Wollte auch am 1.3 schreiben, lass es jetz aber lieber. :|
FlorianB
Mitglied
Mitglied

Hi,

also die Unterlagen aus dem Seminar waren nichts besonderes (nur ein zwei Seiten Klassen Übungen usw.). Ich war auch beim Seminar in München und ich werde morgen mal mein Glück versuchen.
Ich hab vor dem Seminar bereits 3 Wochen gelernt und seit dem Seminar jeden Tag 2 Stunden, und ich komme mir vor als könnte ich nix.

Aber ich versuchs jetzt morgen, es muss einfach klappen. Dieses Modul ist für jemand der noch nie programmiert hat, so komplex... aber mehr Zeit kann ich dafür einfach nicht aufbringen.
Ich werd morgen kurz hier schreiben was in der Klausur dran kam. Wobei ich vermute dass es eh wieder aufs gleiche wie immer rauslaufen wird.
stromwegdesignerin
Mitglied
Mitglied

Hey,
ich drück dir auf jeden Fall die Daumen das es klappt! Wollte eigentlich auch heute schreiben aber mir wars dann doch zu riskant. :roll:
FlorianB
Mitglied
Mitglied

Danke,

dir dann viel Erfolg fürs nächste mal.

ich darf mit Sicherheit nochmal antreten. Detailaufgaben waren gut. Komplex war die Hölle.
Fast alle aufgaben gaben nur 1 oder 2 Punkte. Ganz selten mal 3 oder 4.

Hiermal grob was ich noch weis:

Detail:
- Array auf dem Heap, Teil des Arrays füllen und anschließend mit einer Schleife ausgeben.
- Eine Funktion schreiben die Testet ob Spender Blut für eine Person geeignet ist, es durfte nur eine IF Schleife verwendet werden.
- Ein par Konstruktoren definieren
- Erklären was ein Destruktor ist, was er macht und wo er vorkommt
- Ein string Array mit vier wörten sollte geordnet werden (lol ich wusste nichtmal dass das geht)
- Code Interpretieren und die Ausgabe notieren

Das dürfte es zu den Details gewesen sein. Da liefs auch noch echt gut, ich glaub da hab ich bestimmt 15 Punkte eingefahren. Aber dann wars vorbei.

Komplex 1
1:1 / 1:n Assoziationen es waren 5 oder 6 Klassen gegeben, eine davon bestanda aus Vektoren.
Hierzu sollten nun einzelne Funktionen programmiert werden, desweiteren Konstruktoren, Klassen definiert und Ausgaben geschrieben.

Komplex 2
Ähnlich, jedoch nur 2 Klassen irgendwas mit Obstkörben und Früchten.

Komplex 3
Noch schlimmer ich weis nur dass es größtensteils um Arrays ging.

Ich habs mir viel viel viel einfacher vorgestellt.
Ich hab ca 50 Stunden Tutorials geschaut, das Buch gelesen und eine Woche Urlaub genommen zum programmieren üben, und wie man sieht hab ichs vermutlich doch nicht geschafft.
Das ist echt ein übles scheiss Fach...
stromwegdesignerin
Mitglied
Mitglied

Oh je des hört sich ja mal heftig an. Drück dir auf jeden Fall die Daumen das dus doch gepackt hast! :wink:
FlorianB
Mitglied
Mitglied

Danke, ich werde mich melden wenns Ergebnisse gibt.
stromwegdesignerin
Mitglied
Mitglied

Ok danke. Danke auch für die Klausurfragen :D
FlorianB
Mitglied
Mitglied

Sooo Noten sind da. Die Korrektur ging ja wirklich sehr schnell (gab wohl nicht viel zum korrigieren :lol: )

01.03.2014 Klausur --> 20.03.2014 Noten (Stuttgart)

Ich bin durchgefallen, wie ich ja schon vermutet hatte.
23,5 Punkte haben halt leider nicht gereicht.

Na mal schauen noch mehr lernen kann ich nicht für das Thema, vielleicht hab ich irgendwie falsch gelernt ;).
Euch allen viel Erfolg.
stromwegdesignerin
Mitglied
Mitglied

Hey,
oh man des is ja mal ...
Wann hast du denn vor nochmal zu schreiben?
Versuchs wies bis jetzt aussieht am 5.04 :roll:
FlorianB
Mitglied
Mitglied

Also ich werde so schnell nicht schreiben.

Hab jetzt im Moment drei Assignments am laufen DBA02, WEB04 und WIN03.... damit hab ich erstmal genug ^^ und nächste Woche schreib ich noch WIM04.
Also erstmal muss CPP warten und vorallem muss der nächste Versuch sitzen, ich will nicht in den dritten.

Ich drücke dir die Daumen, wäre nett wenn du dann kurz sagen könntest wie es gelaufen ist und was ungefähr dran war.

viele Grüße,
stromwegdesignerin
Mitglied
Mitglied

Dann sind wir schon zwei ;) Werd auch erst im Oktober/November schreiben. Hab auch grad bisl viel am laufen des ich jetz erstmal durchzieh. :roll:

Grüße
danu
Forums-Scout
Forums-Scout

Hier habe ich die Seminarübungen von Herrn Karg inkl. meiner Lösungen.

https://github.com/derdanu/akad-cpp01-seminar

Viel Spass beim programmieren... ;-)
stromwegdesignerin
Mitglied
Mitglied

Super dankeschön! :D
Antworten