UFU05 Seminar am 17.01.

Kostenarten-, Kostenstellen-, Kostenträgerrechnung; Aufbau- und Ablauforganisation; Management
Antworten
Lisa84
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Hallo ihr Lieben,

ich schreibe am 08.02. die Prüfung in UFU05, konnte am Seminar am 17.01. aber nicht teilnehmen, da ich dies bereits zu einem anderen Zeitpunkt besucht habe.

Ist hier denn jemand so lieb und kann mir sagen, ob im Seminar irgendwelche Hinweise zur Klausur gemacht wurden, welche Themengebiete man sich evtl. besonders ansehen sollte?

Ich danke euch!

Liebe Grüße
Lisa
rb26381
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Hallo,

das Seminar war eigentlich sehr unterhaltsam. Die Prüfung hab ich ebenfalls mitgeschrieben.

Es waren die Klassiker, die auch alle hier im Forum zu finden sind. Eventuell leicht abgewandelt im Wortlaut, aber alles machbar.

Man sollte sich halt aber auf alle Teilgebiete vorbereiten, weil man ja nie weiss, was in den Komplexaufgaben dran kam.

Am Samstag war das: Change Management, Porte, Prozessorganisation
Lisa84
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Hallo,

danke für die Antwort. Ich bin aber bisher davon ausgegangen, dass die Klausur versetzt zum Seminar stattfindet und die Klausur zum Seminar am 17.01. erst am 08.02. stattfindet.

Jetzt bin ich etwas verwirrt.

Liebe Grüße
Lisa
Gerald
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Noten vom 17.01. sind online...und ich bin negativ überrascht. Das ist ja noch schlimmer als bei ANS01, wo schon merkwürdig korrigiert wird. Wobei ich da wenigstens die Note noch nachvollziehen konnte.
Ich glaube aus Prinzip mache ich hier eine Klausureinsicht...

3,0 ist scheinbar einfach Standard, wenn man die Notenauswertung von 2012 sieht.
H_Enry
Forums-Profi
Forums-Profi

Diese Bewertung habe ich auch erhalten und muss sagen, ich bin schon ziemlich sauer.
Sorry, aber eine 3,0 rechtfertigt nicht meine erbrachte Leistung. Es hat ja den Anschein, als wurden die Noten ausgewürfelt. Das versaut mir den ganzen Schnitt und das ärgert mich extrem.
Erst recht, weil ich alle Fragen beantworten konnte. Und da es sich um die Standardfragen handelte, ... 8O .

Ich hatte ja im Vorfeld schon meine Befürchtungen nach den bisherigen Beiträgen im Forum hier (nicht nachvollziehbare Bewertung). Aber dass das Realität wird, kann ich nicht fassen.
Nie wieder Klausuren schreiben ;o).
Antworten