JAV01 vom 04.01.14

Algorithmus, Baumdurchlauf, Compiler, Interpreter...; Cobol, Pascal, C/C++, Java & Co.
Antworten
Zymbo
Mitglied
Mitglied

Hallo zusammen,
hat von euch auch irgendjemand diese Klausur am 04.01. geschrieben?
Ich musste es erst mal sacken lassen. Kam hinten und vorne nicht mit der Zeit hin, hab eine der beiden Komplexaufgabe maximal nur zur Hälfte überhaupt angehen können.
Ich habe das Gefühl, der Umfang war so, wie ich es hier im Forum von vorhergehenden Klausuren gelesen habe, nur dass die Bearbeitungsdauer nun um eine Stunde gekürzt wurde. Zeit zu überlegen hatte ich gar nicht und werde diese Klausur mit Sicherheit nicht bestanden haben.
Gibt es ähnliche Erfahrungen oder hat es bei euch problemlos geklappt?
Gruß,
Marco
gee0209
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo,

vom Umfang her war es schon recht viel. War meiner Meinung nach nicht weniger als bei der CPP Klausur im Sommer (nur das man da eine Stunde mehr Zeit zur Verfügung hatte)
Aber dennoch bin ich recht gut durch gekommen und war 10 Minuten früher fertig.
Von der Schwierigkeit her war es auf jeden Fall nicht das Maximum was hätte kommen können.
Im Prinzip nur Arrays, Enum, Vererbung, Polymorphie und abstrakte sowie generische Klassen.
Oldscool99
Mitglied
Mitglied

Hallo, ich war am 04.01.14 in Stuttgart dabei und mir ging es wie dir. Die Zeit war recht knapp und ich konnte auch nur einen Teil der 2. Komplexaufgabe lösen.
Also vom Umfang her finde ich die fast noch anspruchsvoller als die 3h Klausur, da weniger Zeit ist die Aufgaben durchzulesen und zu entscheiden, welche man machen soll.
Na ja, wenn es reichen sollte ....wie schon andere bemerkt haben...Hauptsache durch und weiter....wäre bei mir auch das letzte Modul...d.h. Projektbericht und Diploarbeit ich komme! :)
marco-
Mitglied
Mitglied

Ich persönlich fand es überaus störend das die Klausur teils Fehler in den vorgegebenen UML Diagrammen enthielt.
Darüberhinaus wären so langsam mal die Noten fällig.
gee0209
Forums-Profi
Forums-Profi

Sind doch "erst" 3,5 Wochen und ich glaube CPP wurde am gleichen Tag geschrieben, das könnte dann auch noch ne Woche Verzögerung erklären.

Waren zwar paar "Unregelmäßigkeiten" drin, aber ich habe dann einfach in der Lösung darauf hingewiesen und erläutert wieso ich dann meine Lösung so "programmiert" habe wie sie eben da steht.
Hat bei CPP auch geholfen, da waren meiner Meinung nach auch Unstimmigkeiten in der UML...
Da ein Mensch die Klausur korrigiert und die Anmerkungen dann auch sicherlich nachvollziehen kann wird es hier meiner Meinung nach keine Abzüge geben.
gee0209
Forums-Profi
Forums-Profi

Note ist nun online (Eingeschrieben in LEI)
Oldscool99
Mitglied
Mitglied

ja, zwar nicht überragendend, aber Hauptsache weiter! :P
Manitou
Mitglied
Mitglied

Was wurde abgefragt?

Gruß Mani
Antworten