Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen ob man zwischen der Abgabe der Bachelor-Thesis und dem Kolloquium Klausuren und Assignments schreiben darf? Zwischen der Abgabe der Thesis und dem Kolloquium müssen ja zwei Monate liegen, die könnte man doch nochmal für eine Klausur und/ oder ein Assignment nutzen. In der SPO habe ich nichts dazu gefunden.
Danke für Info und viele Grüße
Sabrina
Klausuren/ Assignments zwischen Thesis und Kolloquium
-
- Forums-Profi
Ja
DONE:ANS01,BWL01,BWL02,BWL03,BWL04,BWL05,DGL01,DGL03,EVW01,EUE01,
ELK01,EWK01,EWS01,FGI01,FGI02,IBW01,IBW03,ICC01,IKM01,INT01,ITM01,KOM01,PER01,PER02,PER03,PER04,PER05,SQL03,SQL03,EDS01,EIT01,EKO01,UFU03,UFU05,UFU06,VWL03,WIN02,WIR04
ENC21,EUE02,EUE03.
ELK01,EWK01,EWS01,FGI01,FGI02,IBW01,IBW03,ICC01,IKM01,INT01,ITM01,KOM01,PER01,PER02,PER03,PER04,PER05,SQL03,SQL03,EDS01,EIT01,EKO01,UFU03,UFU05,UFU06,VWL03,WIN02,WIR04
ENC21,EUE02,EUE03.
- erdnuckelchen
- Forums-Scout
Beim Diplom geht es nicht, da muss man in diesen 2 Monaten prüfungsfrei sein. Das mag aber beim Bachelor/Master anders sein...
„Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben - aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind.“ (Hermann Hesse)
Diplom-Kauffrau (Kolloquium 06.12.2013 PI)
Diplom-Kauffrau (Kolloquium 06.12.2013 PI)
-
- Forums-Profi
Ich würde mich auch noch mal bei der Studienberatung vergewissern. Ich meine gehört zu haben, dass auch beim Bachelor alle Klausuren geschrieben sein müssen mit Abgabe der Thesis ...
Hallo, habe eben in der VH die Unterlagen zu EFS21 gesehen und gelesen. Darin steht folgendes: Um die Bachelor-Thesis beginnen zu können, müssen der Projektbericht und alle Module des 1. - 5. Semesters abgeschlossen sein.
Wie genau nimmt die AKAD diese Regelung? Mir fehlt ein Modul vom 4. Semester....
@ Sabrina: Hast du dazu Informationen von der offiziellen Stelle erhalten?
Wie genau nimmt die AKAD diese Regelung? Mir fehlt ein Modul vom 4. Semester....
@ Sabrina: Hast du dazu Informationen von der offiziellen Stelle erhalten?
Hallo Goodi,
ich habe von der Betreuung leider noch nichts gehört. Habe am Freitag nochmal eine Mail diesbezüglich geschrieben. Die Unterlagen zu EFS21 habe ich letzte Woche auch gesehen. Auch bei mir wäre es so, dass ich bis auf eine Klausur aus dem 4. Semester alles fertig hätte. Mal abwarten was die AKAD dazu sagt.
Viele Grüße
Sabrina
ich habe von der Betreuung leider noch nichts gehört. Habe am Freitag nochmal eine Mail diesbezüglich geschrieben. Die Unterlagen zu EFS21 habe ich letzte Woche auch gesehen. Auch bei mir wäre es so, dass ich bis auf eine Klausur aus dem 4. Semester alles fertig hätte. Mal abwarten was die AKAD dazu sagt.
Viele Grüße
Sabrina
Geschafft!!! B.A. BWL :-)
Ich habe gerade folgende Info von der AKAD erhalten:
Wenn Sie Ihre Bachelorarbeit direkt zwei Monate vor dem Kolloquium abgeben geht dies nicht mehr. Wenn Sie sich zum Kolloquiumstermin anmelden und dieser direkt zwei Monate später stattfindet müssen Sie Leistungsfrei sein. Das bedeutet, dass Sie alle Prüfungen bereits abgelegt haben müssen.
Ich verstehe das so: Zu dem Zeitpunkt zu dem ich mich für das Kolloquium anmelde muss ich alle Leistungen erbracht haben. Wenn ich aber z.B. meine Thesis im Januar abgebe und mich im April für das Kolloquium im Juni anmelde, dann kann ich in der Zeit zwischen Abgabe der Thesis und Anmeldung zum Kolloquium noch Prüfungen ablegen. Also ist die Anmeldung zum Kolloquium ausschlaggebend .
Wenn Sie Ihre Bachelorarbeit direkt zwei Monate vor dem Kolloquium abgeben geht dies nicht mehr. Wenn Sie sich zum Kolloquiumstermin anmelden und dieser direkt zwei Monate später stattfindet müssen Sie Leistungsfrei sein. Das bedeutet, dass Sie alle Prüfungen bereits abgelegt haben müssen.
Ich verstehe das so: Zu dem Zeitpunkt zu dem ich mich für das Kolloquium anmelde muss ich alle Leistungen erbracht haben. Wenn ich aber z.B. meine Thesis im Januar abgebe und mich im April für das Kolloquium im Juni anmelde, dann kann ich in der Zeit zwischen Abgabe der Thesis und Anmeldung zum Kolloquium noch Prüfungen ablegen. Also ist die Anmeldung zum Kolloquium ausschlaggebend .
Geschafft!!! B.A. BWL :-)
Hi,
Nicht der Anmeldetermin zum Kolloquium ist entscheidend. Du musst einfach bis 2 Monate vorm Kolloquium (was auch der späteste Abgabetermin Ist), alle Prüfungen geschrieben haben. Ich habe mich zum 14. 3. zum Kolloquium angemeldet. Ich muss also bis spätestens 14. Januar meine Thesis abgeben und auch bis dahin die eine, noch offene, Klausur geschrieben haben.
Viele Grüße
Nicht der Anmeldetermin zum Kolloquium ist entscheidend. Du musst einfach bis 2 Monate vorm Kolloquium (was auch der späteste Abgabetermin Ist), alle Prüfungen geschrieben haben. Ich habe mich zum 14. 3. zum Kolloquium angemeldet. Ich muss also bis spätestens 14. Januar meine Thesis abgeben und auch bis dahin die eine, noch offene, Klausur geschrieben haben.
Viele Grüße