Kann mir jemand sagen, wie der Seminarablauf ist in Wir04? Ich frage, weil ich den Seminartermin dazwischen schieben kann in meinen Terminkalender, aber bisher mich mit den Heften kaum beschäftigt habe.
also WIR04 ist meines Erachtens nicht so ganz ohne. Das Seminar beinhaltet in der Regel nur nochmal das Durchgehen von Musterfällen. Du solltest also schon eine Ahnung haben, wie die Juristerei funktioniert und somit ist es zwingend notwendig, die Hefte vorher gut bearbeitet zu haben. Du siehst ja anhand der hohen Durchfallquoten und der Berichte hier im Forum, dass Recht nicht wirklich auf die leichte Schulter zu nehmen ist. Somit mein Tipp: lieber nochmal schieben und gut vorbereitet reingehen, sonst verstehst Du nur Bahnhof, wenn da mit Anspruchsgrundlagen, Paragraphen und daraus resultierenden Schadensersatzforderungen umhergeworfen wird.
Ich habe die Gesetzesbücher mit den Fähnchen markiert, Musterfälle gelöst, die Hefte zusammengeschrieben und auch die Hinweis des Tutors in der VH berücksichtigt (und auch seine dort angegebenen Paragraphen markiert). Für mich hat es damit zu einer 2 gereicht, was in diesem Fach schon eine Seltenheit ist. Aber es war definitiv das Fach, wofür ich bisher am meisten Zeit aufgewendet habe.