ELK01 - Prüfungsvorbereitung / Zusammenfassung

Englisch, Französisch...
Antworten
Benutzeravatar
IBC-Mom
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 18.02.10 11:54
Wohnort: Germany, Schleswig-Holstein (Swattenbek)

Hallo Zusammen,
da auch ich inzwischen schon häufig von den Beiträgen in diesem Forum profitiert habe, möchte ich hier auch einen Beitrag schreiben, von dem ich hoffe, dass er anderen von Euch, die die Prüfung noch vor sich haben, hilfreich sein kann:
Zusammen mit einer lieben Mitstudentin (die hier nicht erwähnt werden möchte, mir aber ihre Zustimmung zur Veröffentlichung gegeben hat), habe ich für die ELK01 die Zusammenfassung / Prüfungsvorbereitung erstellt. Ich habe mich dazu zunächst der tollen Zusammenfassung von "Svenja88" aus diesem Forum bedient, die eine super Grundlage für unsere Arbeit war - Danke schön also auch von mir an dieser Stelle. Da ich ein eher visueller Mensch bin und ein paar Farben mir extrem beim Lernen helfen, habe ich meine Ausarbeitung ein wenig farbiger gestaltet, aber das kann ja jeder für sich entscheiden. :)
Hier ist also die Gemeinschaftarbeit mit ein paar - wie ich hoffe - hilfreichen Zusätzen.
Wir haben die Scripts unter dem Gesichtspunkt der Gegenüberstellung angefertigt, da auch dies häufig in den vergangenen Klausuren Thema war, wie etwa: "stellen Sie US und UK... gegenüber" oder "...vergleichen sie..."
Falls Ihr noch weitere Infos braucht, könnt Ihr mir natürlich auch gerne schreiben.
Viel Erfolg und LG :D
SG_classes.pdf
SG_education.pdf
SG_Law.pdf
SG_Social Welfare.pdf
.. tja sieht aus, als könnte ich nur 4 Dokumente auf einmal hochladen :cry: , dann kommt der zweite Streich sogleich :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Charly81
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 53
Registriert: 21.02.12 09:29

vielen lieben Dank! :)
latitude
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 16.10.13 21:43

Super, große Hilfe!
Antworten