Vorbereitungstipps für AUE 101 Allgemeine Übersetzungslehre

Englisch, Französisch...
Antworten
IBC_Marie
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade dabei mich für die Prüfung im oben gennanten Modul vorzubereiten.

Und da würd ich gern wissen, wie ihr euch so auf das Seminar und die Prüfung vorbereitet habt, denn die dauert ja 4 Stunden. Habt ihr Tipps für mich oder Links die euch geholfen haben euch auf die Prüfung vorzubereiten?

Bin euch für Antworten und Tipps sehr dankbar.

Liebe Grüße

Marilena
Lena89
Forums-Profi
Forums-Profi

Also ich kenne nur EUE01, Allgem. Übersetzungslehre Englisch/ Deutsch.

Die Klausur ist mit 4 Stunden meiner Ansicht nach ziemlich großzügig angesetzt... Ich habe die Einsendeaufgaben gemacht und das Seminar war auch ziemlich gut, wenn auch eigentlich zu kurz (mittlerweile ein Tag statt drei...), wodurch die Dozentin ziemlich in Eile war.

als Tipps kann man geben, wenn man die Muße hat, alle möglichen Vokabeln aufzugabeln und abzuspeichern, auf die man so trifft, sodass der Wortschatz so umfassend wie möglich ist. Grammatik sollte natürlich auch drin sein...
Idioms sind ebenfalls immer gut!

Ich hoffe, das hilft dir etwas weiter ;-) Ich muss bald zu EUE02, da bin ich mal gespannt...
IBC_Marie
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Hallo,

Ok gut! Die Einsendeaufgaben hab ich schon gelöst.

Am Vokabeln lernen und Wortschatz aufbessern bin ich schon dran, dennoch bleibt ein wenig die Sorge,dass dieser noch nicht genügt! Danke für deine Antwort!

Liebe Grüße Marilena
Antworten