Wahlpflichtmodule Wirtschaftsingenieurwesen

dem Ingenieur ist nichts zu schwere - er überbrückt die Flüsse und die Meere
Antworten
wiede
Mitglied
Mitglied

Hallo liebe Mitstreiter,

so langsam aber sicher sollte ich mir überlegen, welche Vertiefung ich für das letzte Semester wähle. Irgendwie interessiert mich alles und ich weiß auch noch nicht in welchem Bereich ich nach meinem Abschluss arbeiten werde, weshalb ich schon darüber nachgedacht habe, zusätzlich noch weitere Module aus anderen Vertiefungen zu belegen. Deshalb möchte ich an dieser Stelle einfach mal nachfragen, welche Vertiefungen Ihr so gewählt habt und wie ihr mit eurer Entscheidung zufrieden seid/wart?

Und an die, die noch nicht gewählt haben: Zu was tendiert Ihr und warum?
B. Eng. Wirtschaftsingenieurwesen
Muellerskuh
Mitglied
Mitglied

Hallo wiede,

ich persönlic habe mich für techn. Vertrieb / Marketing entschieden.
Mein AG ist zwar eher für Produktionstechnik, aber da meine berufliche Lebensplanung in Richtung Selbstständigkeit geht, ist für mich der techn. Vertrieb wichtiger.

Über die Module selber kann ich Dir leider noch nichts sagen, da ich noch nicht so weit bin.

Mfg LX
Ziel: B.Eng. Wirtschaftsingenieurwesen
Fertig:
1. Sem.: fertig!
2. Sem.: fertig!
3. Sem.: KON01;
4. Sem.: FGI01; QUM01
wiede
Mitglied
Mitglied

Danke für eure Antworten.

Also Konstruktion werde ich auf keinen Fall wählen. Obwohl ich seit 2 Jahren in der Konstruktion tätig bin, bezweifle ich, dass ich dem gerecht werden kann, was bei der AKAD in der Vertiefung verlangt wird. Eventuell werde ich das eine oder andere Modul daraus zusätzlich belegen, eben ohne dass es relevant für meinen Abschluss wäre.
Logistik scheidet auch aus, interessiert mich nicht besonders und hab auch keine Erfahrung darin.
In die engere Auswahl kommen somit Marketing oder eben Produktion.
B. Eng. Wirtschaftsingenieurwesen
Antworten