ich wollte auch noch meine Erfahrung mit dem Lektorat meiner BWL Masterarbeit mitteilen. Ich hatte diese als Nicht-Muttersprachler auf Englisch geschrieben. Vielleicht ist dieser Fall für den einen oder anderen interessant. Mir war es dementsprechend besonders wichtig neben der reinen Rechtschreibprüfung auch eine sprachliche Kontrolle und Kommentierung zu bekommen.
Das Lektorat hat Frau Magson-Mann übernommen (http://www.so-to-speak.de). Sie ist englische Muttersprachlerin und ich war mit dem Lektorat sehr zufrieden. Es gab neben den gefundenen Rechtschreibfehlern wie gewünscht auch eine Vielzahl an Kommentaren zu meinem Englisch die wir dann gemeinsam besprochen hatten. War auch an 1 oder 2 Stellen interessant zu sehen, dass ein Muttersprachler mit einem englischen Satz mit "deutscher Logik" nicht viel anfangen konnte

Für meine Arbeit habe ich eine 1,3 bekommen und ich denke es wurde von den Professoren positiv aufgenommen, dass ich die Arbeit auf Englisch verfasst habe. Mein Betreuer hat dies am Anfang der Arbeit auch vorgeschlagen und als positiv bewertet.
Viele Grüße
Carsten