BWL04 neue Hefte

A I D A
Antworten
Essa
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 70
Registriert: 02.12.11 19:37

Hallo,

wusstet ihr, dass es seit 17.12.2012 (Antwort der AKAD auf meine heutige Rückfrage) neue Hefte für BWL04 gibt?

Ich habe dazu leider nirgends im Vorfeld eine Info gefunden. An diejenigen, die das Seminar bereits hatten: Wurdet ihr informiert und wenn ja, wurde auf mögliche Unterschiede zwischen den Versionen hingewiesen?

Danke für eure Rückmeldungen
Grüße aus MUC
Andrea
1. Semester: complete
2. Semester: complete
3. Semester: complete
4. Semester: complete
5. Semester: complete
6. Semester: complete B.o.A seit 24.07.2015
Lena89
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 131
Registriert: 07.01.13 13:31

Habe heute die Klausur geschrieben und wusste vorher auch nicht, dass es alte Versionen gibt, habe die neuen. So weit ich weiß ist hauptsächlich im dritten Heft viel weggefallen, da ist nur noch Marketingcontrolling und -organisation drin.
paule09224
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 11.03.13 11:28

Was sind denn dann die aktuellen Lernhefte? Habe heute BWL 204 (Grundlagen des Marketings ...), BWL 205 (Marketinginstrumente ...) und BWL 206 (Marketingcontrolling ...) erhalten. Leider habe ich in meinen Unterlagen auch keinen Modulwegweiser erhalten:(. Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen. Danke
Lena89
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 131
Registriert: 07.01.13 13:31

Das sind die neuen hefte, die hatte ich auch. Den Modulwegweise müsstest du ja auch in dr VH finden, da sind die ja eigentlich immer drin.
Mit diesen Lerneinheiten bist du auf jeden Fall richtig vorbereitet!
BerlinsSunshine
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 06.11.12 14:12

Ich habe die gleiche Frage, bin aber auch nach Anfrage beim Studienservice nicht schlauer. Es heisst, es gibt neue Lernhefte, allerdings kennen sie den genauen Unterschied nicht. Meine Bücher stimmen mit dem VH Modulwegweiser überein. Meine Hefte sind jedoch noch aus dem Jahr 2008 und enthalten folgende Inhalte:

BWL204: Grundlagen des Marketings und der Marketingforschung (85 Seiten bis zur ZV)
BWL205: Marketing-Instrumente und Marketing-Mix (99 Seiten bis ZV)
BWL206: Marketingcontrolling, Marketingorganisation, Investitionsgüter-, Dienstleistungs- und Nonprofitmarketing (87 Seiten bis ZV)

Kann hier jemand etwas genaueres sagen über die Unterschiede, und welche Inhalte man bezüglich der Prüfung vernachlässigen könnte bzw. in den neuen Heften nicht mehr angesprochen werden?

Vielen Dank im Voraus.
DerFernstudent
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 144
Registriert: 30.01.13 18:52

Hallo zusammen,

die Antwort ist ganz leicht und ich bin mir sicher, dass ich es recht gut weiß, weil ich beide Versionen nebeneinander im Seminar gelegt habe und auch der Dozent auf die Unterschiede eingegangen ist.

Die ersten beiden Hefte sind vom Inhalt her identisch. Beim letzten Heft wurde der letzte Teil weggelassen, ansonsten ebenfalls identisch. Das heißt: das letzte Heft ist um ca. 30 Seiten dünner geworden, Rest ist gleich.

Viele Grüße!
I: done
II: done
III: done
IV: done
V-VI: Projektbericht, DAO01, EDS01, EUE03, UFU02, UFU06, SKO02, SPL01, SVW01, SWS01
Essa
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 70
Registriert: 02.12.11 19:37

Hallo,

danke erst mal für die Antworten. Ich habe am 15.05. BWL04 geschrieben und auf meine Nachfrage im Seminar (dem Dozenten war allerdings nicht bekannt, dass es neue und alte Hefte gibt), konnten wir auch feststellen, dass lediglich das letzte Heft dünner geworden ist. That's it!

Gibt also kein Verwirrungs-Chaos wie bei BWL03 :wink:

Grüße Andrea
1. Semester: complete
2. Semester: complete
3. Semester: complete
4. Semester: complete
5. Semester: complete
6. Semester: complete B.o.A seit 24.07.2015
BerlinsSunshine
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 06.11.12 14:12

Super, vielen Dank für eure Antworten!!
dommas
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 258
Registriert: 07.02.13 19:47

Hat die aktuellsten Hefte jemand als pdf? -> bitte PN
Danke!
Master Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.):

Semester1: BWL01, BWL02, BWL03, BWL33, UFU06, VWL40, WIR03
Semester2: AST81, GPM01, SDH01, WIP08, ICM02
Semester3: SYA81, RER81, SYD81, PMN01
Semester4: PRD81, MEWIW, Kolloquium

in Vorbereitung, abgeschlossen

Habe fertig! :)
Vince
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 06.05.09 13:01

Bin auch auf der Suche nach den Heften im PDF-Format.
Ich hatte das Modul angerechnet bekommen, würde gerne aber mal die Hefte vor meinem Kolloquium durchschauen.
Antworten