Bewertung durch Herr Wolff (Stuttgart)

A I D A
Antworten
Älblerin
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 28.06.11 23:17

Irre ich mich oder ist die Bewertung von ihm mehr als nur makaber? Ich habe zwei Klausuren aufgrund Krankheit schieben müssen, fande das Seminar mega toll bei ihm und hab im Nachgang erfahren, dass alle mega schlecht abgeschnitten hatten und so ein tolles Gefühl hatten. Nun hab ich nochmal schieben müssen und in MKG01 lese ich jetzt das selbe von den Studenten. Was ist denn da los? Woher kommt denn so ne krasse Herunterwirtschaftung von ihm? Der macht doch super Seminare. Ich hab auf jeden Fall beschlossen, nichts meh rbei ihm zu besuchen, da mich seine Bewertung abschreckt.

Die Assignments sind auch ne Katastrophe. Dachte erst die Studenten übertreiben, bis ich jetzt selbst ne echt krasse Bewertung in MKG von ihm erhalten habe. Werde auch Einspruch einlegen, da seine Monierungen nicht stimmen bzw. nicht nachvollziehbar sind. In welchen Sphären schwebt der denn? Hat jemand gute oder schlechte Erfahrungen gemacht? Würde gerne mal objektiv in die Runde fragen....
olfried
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 342
Registriert: 29.08.10 22:06

Was fuer eine Bewertung?
Von ihm? Durch ihn? Bahnhof?
Olaf
Translatorfun
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 173
Registriert: 05.08.12 09:12

hallo

das gleiche problem habe ich bei einigen anderen dozenten.
AUCH WENN man alles macht wie sie es gesagt haben, erhält man eine negative note.
genauso auch die einsendeaufgaben: manchmal stand dort nur eine schlechte note ohne kommentar drunter!
ich denke, dass die dozenten ihren frust für die schlechte bezahlung ihrer arbeit an den bewertungen auslassen oder
sie sind nicht in der lage, die studenten richtig an das lernziel heranzuführen, sodass die schriftlichen ausarbeitungen nicht dem gewünschten niveau entspricht.

wie dem auch sei, ich denke, dass die römer nicht mehr richtig spinnen. :lol:
DONE:ANS01,BWL01,BWL02,BWL03,BWL04,BWL05,DGL01,DGL03,EVW01,EUE01,
ELK01,EWK01,EWS01,FGI01,FGI02,IBW01,IBW03,ICC01,IKM01,INT01,ITM01,KOM01,PER01,PER02,PER03,PER04,PER05,SQL03,SQL03,EDS01,EIT01,EKO01,UFU03,UFU05,UFU06,VWL03,WIN02,WIR04
ENC21,EUE02,EUE03.
Benutzeravatar
mrcarpelife
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 91
Registriert: 19.05.09 21:23
Wohnort: bei Freiburg

Älblerin hat geschrieben: Werde auch Einspruch einlegen, da seine Monierungen nicht stimmen bzw. nicht nachvollziehbar sind. In welchen Sphären schwebt der denn? Hat jemand gute oder schlechte Erfahrungen gemacht? Würde gerne mal objektiv in die Runde fragen....
Die Korrektur genau prüfen und ggf. Einspruch einlegen ist der richtige Weg.
Ein kleiner Tipp: wenn ihr eine Zweitkorrektur wünscht, müsst ihr das explizit dazu schreiben.
Ansonsten wird lediglich der Erstkorrektor um eine Stellungnahme gebeten und die 250 Euronen sind in jedem Fall weg.
Marketing ist zweischneidig. Bei mir war BWL04 auch nicht so doll wie gedacht. Wie sich heraus gestellt hat, hab ich zuviel drum erklärt und war nicht punktgenau/systematisch-strukturiert genug. Genau das wollen die aber sehen, obwohl inhaltlich alles korrekt war. Guckt euch die Korrektur genau an und entscheidet dann ob Einspruch oder nicht.
One of the best ways to keep your brain working,
is keep on banging your head !
Michelle1984
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 24.01.12 23:06

Älblerin hat geschrieben:Irre ich mich oder ist die Bewertung von ihm mehr als nur makaber? Ich habe zwei Klausuren aufgrund Krankheit schieben müssen, fande das Seminar mega toll bei ihm und hab im Nachgang erfahren, dass alle mega schlecht abgeschnitten hatten und so ein tolles Gefühl hatten. Nun hab ich nochmal schieben müssen und in MKG01 lese ich jetzt das selbe von den Studenten. Was ist denn da los? Woher kommt denn so ne krasse Herunterwirtschaftung von ihm? Der macht doch super Seminare. Ich hab auf jeden Fall beschlossen, nichts meh rbei ihm zu besuchen, da mich seine Bewertung abschreckt.

Die Assignments sind auch ne Katastrophe. Dachte erst die Studenten übertreiben, bis ich jetzt selbst ne echt krasse Bewertung in MKG von ihm erhalten habe. Werde auch Einspruch einlegen, da seine Monierungen nicht stimmen bzw. nicht nachvollziehbar sind. In welchen Sphären schwebt der denn? Hat jemand gute oder schlechte Erfahrungen gemacht? Würde gerne mal objektiv in die Runde fragen....
Ich habe am 09.03.2013 auch an dem MKG02 Seminar bei Herrn Prof. Wolff in Stuttgart teilgenommen und habe aufgrund dieses Beitrags eine schlechte!!! Nacht verbracht in Erwartung einer schlechten Note.

Bin in Pinneberg immatrikuliert. Note und Gutachten sind heute morgen online. Ergebnis = 1,3. Ich bin sehr zufrieden und es bewahrheitet sich doch immer wieder: "Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird".

Ich habe Herrn Wolff als einen sehr anspruchsvollen und kritischen Prof. kennengelernt und hatte dieses bei der Bearbeitung meines Assignments auch immer im Hinterkopf. Dies hat mich angespornt.
Älblerin
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 28.06.11 23:17

Hi Michelle,

danke für die Info! Deshalb interessierte mich ja wie es euch ging :-) Ich fand ihn auch super in den Seminare und hab immer Horrorgeschichten seiner Bewertungen gelesen und gehört. Jetzt hat es mich erwischt und ich bin auf der Ursachen Suche. Ich denke nicht, dass er grundsätzlich "gemein" ist, anspruchsvoll auch alle Fälle aber das ist ja gut so. Ich kann nur seine Bewertung nicht nachvollziehen und fordere nun Antworten fürs Verständnis.

Wer hat sonst noch welche Note? Erfahrung?

LG
Benutzeravatar
mrcarpelife
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 91
Registriert: 19.05.09 21:23
Wohnort: bei Freiburg

Hallo Älblerin,

entschuldige - aber auf diese Art und Weise wirst das nicht klären können. :roll:
Guck Dir die Klausur an und wenn Du es nicht nachvollziehen kannst, beantrage die Zweitkorrektur.

Und vor allem: lass dich doch nicht von sowas kirre machen. Nach der Note kräht doch kein Hahn mehr :)

Kopf hoch!

LG
One of the best ways to keep your brain working,
is keep on banging your head !
Kashtan
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 22.06.09 19:37

Hallo Leidensgenossen,

ich habe da sehr ähnliche negative Erfahrungen mit dem Herrn Wolf gemacht. Finde seine Bewertungen absolut nicht i.O. und werde auch Widerspruch einlegen. Er zieht Punkte ab ohne jegliche Erklärung und Begründung. Teilweise auch echt zu viel. Wirklich nicht nachfolziehbar. Auch beim Assignment in MKG02. Und es geht nicht nur mir so. Habe mich mit anderen Studenten kurz geschlossen um zu erfahren ob es nur bei mir so ist. Der Notenschnitt der Klausuren und Assignemts die bei ihm absolviert wurden ist ziemlich schlecht.
Ich glaube wir müssen uns alle zusammen beschwehren, vielleicht reagiert dann jemand bei der Akad. Sonst keine Chance.

Überhaupt habe ich das Gefühl, dass seit etwa einem Jahr die Kundenorientierung bei der Akad deutlich abgenommen hat. Standardisierung, Kostensenkung, schlanke Prozesse und Wirtschaftlichkeit scheinen absolut im Vordergrund zu stehen. Die eigentlichen Milchkühe, deren Bedürfnisse und Probleme interessieren niemanden. Die Bildungseinrichtung verkommt zu einem rein marktwirtschaftlichen Betrieb amerikanischen Musters. Früher habe ich die Akad bedingungslos jedem weiterempfohlen, seit dem Hauptstudium hat meine Loyalität ggü. Akad deutlich abgenommen.
Echt sehr schade.

Grüße an Alle!
Älblerin
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 28.06.11 23:17

Zum Thema Widerspruch. Ich habe das Geld in die Hand genommen und einen gestellt. Werds nie wieder tun, alle 9! Monierungspunkte sind glatt weggebügelt wurden und das teils wieder falsch. Wer gegen diesen Bescheid einen Einspruch einlegen will muss dies beim Gericht tun. Also Fazit meinerseits: "Eine Krähe hackt der anderen die Augen nicht aus"! Lotto ist ne bessere Investition oder gleich spenden!

Was ich am härtesten fand, war dass im Gutachterschreiben sogar meine Firma beleidigt wurde. Naja, meine Chefin fands auch prickelnd sowas zu lesen - Akad wird sicher nicht mehr von unserer Firma finanziert, wenn so mit Menschen umgegangen wird.

Strenge und anspruchsvolle Gutachter sind ja ok aber das sprengt alles. :evil: Auf der Zielgeraden brauch ich glücklicherweise kein Verständnis mehr aufbringen. Bin froh bald weg zu sein, auch wenn ich super Profs kennen lernen durfte - die negativen Erfahrungen (auch im Orgachaos der Akad) sind derzeit stärker.

Drück euch weiterhin die Daumen und lasst euch nicht unterkriegen, es gibt auch andere Profs bei Akad :)
Antworten