Hallo zusammen,
anbei die Klausurfragen vom 12.04.2013:
Detail, jeweils 5 Punkte:
- Web-Business und E-Commerce erklären und abgrenzen. Ist die Unterscheidung alltagstauglich? Wie sind Digital-Business und E-Business in dem Zusammenhang einzuordnen? Gibt es feste wissenschaftliche Definitionen für die ganzen Begriffe?
- Pervasive Computing, erklären + Anwendungsbereich nennen
- Vorteile Online-Angebote zu klassischen Angeboten und ggf. Nachteile
- Restriktive vs. freie Applikation - Darstellung gern in Tabellenform
Komplex:
Nummer 1: Navigationsstruktur
30 Punkte:
- Definition Navigationsstruktur
- Elemente der Navigationsstruktur nennen, beschreiben + Beispiele, ggf. mit Skizze erläutern
- Warum werden heutzutage nur noch selten Hyperlinks eingesetzt?
10 Punkte:
Es waren drei Screenshots von der Website von ARD gegeben die man hinsichtlich der Navigationsstruktur bewerten und die Punkte in eine numerische Gliederung bringen sollte.
Nummer 2: Internet-Recht (nicht angeschaut, kann gerne ergänzt werden)
Fazit: Klausur war absolut machbar, vor allem in den zwei Stunden. Es kamen keine Überraschungen dran.
Viel Erfolg an alle die WEB01 noch vor sich haben und viele Grüße
Sabrina
WEB01 am 12.04.2013
-
- Forums-Profi
Hab mir die Rechts-Frage zwar auch nicht genau angeschaut, aber es ging im Schwerpunkt um das Bundesdatenschutzgesetz, dazu mehrere Einzelfragen...
Bachelor of Arts (BWL) seit 13.06.14 

-
- Forums-Profi
"Sehr geehrte Frau ...,
Es tut mir sehr leid, dass die Korrektur so lange dauert. Wir haben den Dozenten bereits angemahnt und hoffen, dass die Klausuren bald eingehen."
Vielleicht klappt es ja, wenn noch mehr fragen
Es tut mir sehr leid, dass die Korrektur so lange dauert. Wir haben den Dozenten bereits angemahnt und hoffen, dass die Klausuren bald eingehen."
Vielleicht klappt es ja, wenn noch mehr fragen

-
- Forums-Profi
Wie hast du das eigentlich berechnet? 

-
- Forums-Profi
Endlich... wurde ja auch langsam mal Zeit. Wenn man auf die Korrektur der Klausur angewiesen wäre... na dann Gute Nacht !!
Bin ganz zufrieden. Kann aber auch nicht mehr genau sagen, wie die Gefühlslage nach der Klausur war...(zu lange her).
Bin ganz zufrieden. Kann aber auch nicht mehr genau sagen, wie die Gefühlslage nach der Klausur war...(zu lange her).
-
- Forums-Profi
Es geschehen noch Zeichen und Wunder!
Ich bin mit der Note super zufrieden, fast schon ein bisschen überrascht... Ich hab für mein Blabla-Bullshitbingo tatsächlich ne 1,7 bekommen!!!
Ich bin mit der Note super zufrieden, fast schon ein bisschen überrascht... Ich hab für mein Blabla-Bullshitbingo tatsächlich ne 1,7 bekommen!!!