Bald neue VH???

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
danu
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 266
Registriert: 08.06.11 19:14

Man könnte ja mal ne Anfrage stellen ob die AKAD Berufliche Weiterbildung unterstützt. z.B. Stipendium für ein Fernstudium ;-)
Benutzeravatar
erratum
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 134
Registriert: 23.03.10 08:58
Wohnort: Dresden

Da hät' ich ja jetzt gern auf "like" geklickt :D
Fertsch...
ochacocha
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 61
Registriert: 13.06.11 17:13

mich würde mal interessieren, ob es hier jemanden gibt, der schon zugang zum neuen campus hat? irgendwer dabei??
Start: 01.05.2011 BWL Diplom
I-IV: erledigt
V+VI: ANS03, ANS04, ANS08, FGI02, UFU05, SWE03, HBL01, HBL02, HBL08, MKG01, MKG02, MKG03, MKG04, MKG05
VII+VIII: PROJB,DIPKO
Ende: 30.01.2014 :)
nevermind
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 62
Registriert: 09.04.09 15:13

BastiTI hat geschrieben: Sorry, aber ich finde die Aussage etwas egoistisch. Warum sollte dein "Problem" wichtiger sein als unsere? (in dem Fall die Einführung der neuen VH). Für mich und vielen anderen ist es z.B. wichtig nicht immer 200 km hin- und herfahren zu müssen, da dann viele Seminare per Online-Livestream stattfinden werden könnten.
...
Auch diese Aussage ist m.M. nach für die Tonne. Bei eigenen sowie Arbeitsprojekten würde ich sicherlich niemals einen Termin nennen, den ich nicht einhalten kann, denn:
- a) kann der Kunde dann vom Vertrag abspringen. Wer bezahlt also meine bisherige Arbeit?
- b) wird der Kunde das mit hoher Wahrscheinlichkeit weiterkommunizieren => Imageschaden & Kundenverlust

So wie ich das bis jetzt mitbekommen habe reitet sich die AKAD immer tiefer mit ihren haltlosen Versprechungen rein (Termine für 2. HJ die noch nicht online sind, Termin der neuen VH der nicht eingehalten wird)
...
Ach, das würdest du auch so machen? Deinen Kunden einfach keinen Termin nennen wann sein Produkt endlich marktreif ist? Überleg mal, meinst du wirklich es würde ein einziger Kunde zu dir kommen und in dich investieren wenn du ihm keinen Termin nennen kannst? :lol:
Meine "Probleme" sind nicht wichtiger als andere, eigentlich war die Aussage von mir ironisch gadacht, aber ständiges Nachfragen wird nix ändern... Ob tatsächlich Seminare im Livestream stattfinden nur weil der neue Campus online ist? Abwarten :wink:
Du würdest es nicht tun, aber überleg mal wieviele das machen... bzw. schau mal bei Bauaufträgen wo die öffentliche Hand der Auftraggeber ist... oder bei Rüstungskonzernen... Wie dem auch sei, hat eigentlich nix mit dem Thread zu tun.
Den einzigen den ich Termine nenne ist mein Abteilungsleiter und meine Freundin :D

Ich finds auch nicht richtig was hier passiert, nur kann ich wie gesagt den Hype nicht verstehen.
Benutzeravatar
erratum
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 134
Registriert: 23.03.10 08:58
Wohnort: Dresden

Ohne jetzt trollen/ningeln zu wollen oder es als massiv wichtig zu betrachten:

Hat eigentlich mal wieder jemand was gehört vom Campus? Ist ja nun seitens AKAD schon ein wenig ruhig darum geworden ^^
Fertsch...
ATS
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 182
Registriert: 10.11.12 11:16

Also ich habe noch niemanden getroffen der da schon Zugriff hat bzw. habe auch noch nichts Neues mehr darüber gelesen...
effhaler
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 02.10.12 16:16

kann ich bestätigen, seit der letzten Mitteilung nichts mehr gehört oder gesehen.
Ich gehe mittlerweile auch davon aus, dass ich nicht mehr in den Genuss kommen werde, die neue VH zu besuchen.. :roll:
Toby66
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 1353
Registriert: 07.11.05 13:51
Wohnort: Krefeld

... hm, ich dachte, ich schaue mal wieder rein, um mal zu sehen, wie denn der neue Online-Campus so ankommt... aber erstaunlicherweise (?) wieder nichts. Nicht übel. Mich wundert einerseits nicht, wenn das Mißtrauen immer größer wird, hoffe aber andererseits, daß die AKAD im Hintergrund daran arbeitet, die offenbar dann doch wieder vorhandenen Problemchen zu lösen.

Durchhalten! Vorfreude ist die schönste Freude.
Thomas
Benutzeravatar
BiBu82
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 102
Registriert: 05.03.11 16:38
Wohnort: Hannover

Heute das neue AKAD-Hochschulmagazin mit dem Thema "Reality bites - warum Großprojekte scheitern" erhalten...

Ohne jetzt schon Zeit gehabt zu haben, den Artikel detailliert zu lesen und ohne drüber zu philosophieren, ob es sich bei der AKAD-VH um ein Großprojekt handelt, wie es in dem Thema eigentlich gemeint ist:

Für dieses Titelthema hat die AKAD im Hinblick auf die neue VH einen Preis verdient! Ich konnte mir beim lesen des Titelthemas ein Lächeln nicht verkneifen! :lol: Ich musste halt sofort an die VH denken!

Interessant fand ich auch die Aussage: "Besonders wichtig sei, ein frühzeitiger, offener Diskurs mit den betroffenen Bürgerinnen und Bürgern über Ziele und Varianten des Vorhabens". Irgendwie passend zur AKAD!?

So, wollte nicht hetzen oder meckern, aber ich musste mich gerade mal mitteilen! Ich warte zwar auch auf die neue VH, aber komme mit der alten auch klar.

Dann mal schönes WE!

Daniel
Diplom-Kaufmann (FH) seit 23.09.2016
Controlling / Bilanzmanagement / Betriebliche Steuerlehre
ATS
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 182
Registriert: 10.11.12 11:16

Wow - wie geil ist das denn. :lol: :lol: :lol:
Ich bin auf das Heft heute Abend gespannt. Vielleicht wird ja auch der Campus als ein Beispiel genannt? ;-)

Edit: Gibt's übrigens auch online:
http://de.scribd.com/doc/133793219/AKAD ... April-2013
nevermind
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 62
Registriert: 09.04.09 15:13

BiBu82 hat geschrieben:Heute das neue AKAD-Hochschulmagazin mit dem Thema "Reality bites - warum Großprojekte scheitern" erhalten...
...Für dieses Titelthema hat die AKAD im Hinblick auf die neue VH einen Preis verdient! Ich konnte mir beim lesen des Titelthemas ein Lächeln nicht verkneifen! :lol: Ich musste halt sofort an die VH denken!...
Daniel
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Ich kann deinem kompletten Post zustimmen :wink:
Benutzeravatar
edobm2
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 213
Registriert: 10.08.11 13:39
Kontaktdaten:

Zumindest online geschaltet scheint der neue Campus zu sein: http://www.akad-campus.de
Mag bereits dem einen oder anderen bekannt sein, mir nicht ;)

01/19-06/23 Ph.D. Student (University Twente - http://www.utwente.nl)
12/17-12/18 Ph.D. Student (TIAS - http://www.tias.edu)
10/14-09/17 WI M.Sc. (Uni Duisburg-Essen - http://www.vawi.de)
09/11-09/14 DLM B.A. (AKAD - http://www.akad.de)
Benutzeravatar
Ed Daka
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 09.01.10 20:33

Also, mich würde mal interessieren ob die Akad das Campus-Projekt nach den Paradigmen macht, welche sie im Studiengang Wirtschaftsinformatik propagiert.
Falls nein: Dann stellt sich die Frage warum die Akad selbst nicht mal an das glaubt was sie predigt :D
Falls ja: Dann sollten sich unsere Wi-Inf's schnellstmöglich einen anderen Berufszweig suchen wenn dieser Projektverlauf das beste ist was man mit Akad-Wissen erreichen kann :mrgreen: :lol: :mrgreen: :D
Shanelle
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 136
Registriert: 08.04.11 18:23

Habe heute meine vorletzte Klausur geschrieben und werde ja fast schon wehmütig...ich frag mich, ob ich die neue VH mit der (hoffentlich!) automatischen Notenbenachrichtigungsfunktion noch erleben darf :mrgreen:
puravida

ich habe Anfang der Woche in mit dem Betreuungsteam in Leipzig gesprochen und mal vorsichtig nachgefragt, ob es ein neues Datum gäbe, wann alles freigeschaltet wird.. Sie schaute mich nur an und sagte: Ganz schlechtes Thema...Sie kennt kein Datum oder Ähnliches...
Antworten