Lohnt sich das EFS?

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Toby66
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 1353
Registriert: 07.11.05 13:51
Wohnort: Krefeld

Hallo zusammen,

absolut guter Hinweis, kann mich da nur anschließen. Man muß das, denke ich, so sehen: SQL03 ist eine Art Bedienungsanleitung für wissenschaftliches Arbeiten. Wenn ich mir einen Fotoapparat kaufe und die Anleitung lese, kann es sein, daß meine Fotos trotzdem Mist sind. Umgekehrt: manche können auch ohne Bedienungsanleitung gute Fotos aufnehmen - vielleicht aufgrund von Talent. Daher kommen wohl auch manche Aussagen, SQL03 (zum Beispiel) sei so überflüssig.

So würde ich auch den Tip von edobm2 verstehen: man lernt mit SQL03 nicht, wie man wissenschaftlich arbeitet - sondern es gibt einem einige Tips und Anleitungen an die Hand - aber üben muß man es anhand von Projektbericht und/oder Assignments.

Viele Grüße
Thomas
Antworten