Kolloquium 7.12.12 Stuttgart

Ratschläge und Tipps zur Erstellung wissenschaftlicher Arbeitem sowie Diskussion zur (fächerübergreifenden) mündlichen Prüfung
Antworten
flower1
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 130
Registriert: 27.10.08 10:13

Hallöchen zusammen :D

am 7.12.12 steht bei mir das Kolloquium an und rennen hier evtl die ein oder anderen Mitantreter herum :?:
Ich habe den Schwerpunkt im Personal und lese mir dafür von FGI02 die Zusammenfassung durch mit der ich damals
auf die Prüfung gelernt habe.
Kann mir Jmd. sagen, der auch Personal als Schwerpunkt hatte, in wie weit ins Detail gegangen wird ( wird z.b. die
Situationstheorie von Fieler genau gefordert)?

Liebe Grüße
Flower :)
Kolloquium
DieGlückliche76
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 21.04.10 16:16

Hallo Flower,

Kann Dir zwar leider keine Antwort auf deine Personalerfrage geben, bin aber auch am 7.12. dabei. Bin grade an den BWL02er Zusammenfassungen. Lernst du die auch?

Viele sonnige Grüsse
flower1
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 130
Registriert: 27.10.08 10:13

Hi,
ich hab jetzt auch mit BWL02 angefangen. Lese das einfach durch und schau, dass ich die Sachen von Ansoff, Porter und Maslow drauf habe.
Dann schau ich mir noch KLR01 an und ein paar Kennzahlen wie ROI, Cashflow und Rentabilität und halt meine Personalvertiefung :)
Kolloquium
Studentin_2010
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 17.08.12 12:56

Hallo zusammen :D,

ich bin am 07.12. auch dabei... und habe angefangen, BWL02 Zusammenfassungen zu lernen (und auch die Online-Übungen in der VH nochmal zu machen) - für Schwerpunkt Personal, den ich auch habe, wüsste ich auch gerne, wie detailliert gefragt wird.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Löwenzahn24
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 232
Registriert: 16.10.06 16:06
Wohnort: Nähe Mainz

Tach!
Bin auch dabei und frage mich, ob schon jemand eine Einladung bekommen hat?
@Vorbereitung: auch BWL02 (habe noch nicht angefangen :oops: ) und FGI02. Außerdem werde ich mir, wenn ich die Einladung habe und meine Prüfungs-Profs kenne, deren Spezialgebiet noch mal ansehen...allgemein gilt glaube ich: mehr in die Breite als in die Tiefe lernen.

LG
Heka
To do: ;-) nix mehr
Wauzi
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 62
Registriert: 11.08.05 08:26

Hallöchen,
bin auch dabei. Habe gerade meine Note der Dipl.arbeit bekommen :D

Frage: BWL02 sind doch nur 5 Hefte? Ist schon bei mir so lange mit dem Grundstudium her.
Dann nach Marketing und Internationale BWL. Bei IBW bin ich aber noch am hadern, wie stark ich reingehe ins lernen.
Antworten