BWL09 30.06.12 ... ein DESASTER...

Die Unternehmen und deren betriebliche Abläufe.
Antworten
teemo
Forums-Profi
Forums-Profi

Hey,

wer war denn am Sa. noch von Euch in DÜS bei BWL09 und hat die gleichen Erfahrungen gesammelt wie ich?!?

Leider läuft das Planspiel bis heute noch nicht, sodass von den ursprünglich bis heute 3 absolvierten Perioden noch nicht mal die Proberunde gespielt werden konnte..

Denke, wir können uns wohl schon aufs Assignment konzentrieren, oder?!

@ ALL : Wie lief denn das Planspiel bei den Anderen ab? Hat der Server von Topsim "mitgespielt"?

Nicht, dass wir nur um einen Internetanschluss im Seminarzentrum "kämpfen" mussten. Leider hat auch der Server von TOPSIM komplett seinen Dienst verweigert, sodass wir das Seminar gegen 14Uhr abbrechen mussten, ohne bis dahin auch nur eine Proberunde gespielt zu haben. Der modifizierte Spielplan ist nun auch schon hinfällig, da die Probleme seitens TOPSIM bis heute nich behoben wurden.
Die AKAD scheint sich, lt. unserem Dozenten, überhaupt nicht dafür zu interessieren..
Prock
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo,

wir hatten bei unserem Seminar lediglich kleinere Probleme. Der Dozent hat sich die Telefonnummer vom TopSim Support besorgt und das direkt telefonisch geklärt:

Sie erreichen uns ganz konventionell täglich von 8.30 bis 18.30 Uhr unter Tel. 07071 / 7942 - 0.

Samstag eventuell etwas schwierig, aber spätestens am Montag müsste man dort ja jemanden erreichen und das klären können.
gruß
Sascha
teemo
Forums-Profi
Forums-Profi

Hey,

seit gestern Abend läuft es tatsächlich.
Ich bin gespannt, wie lange..
teemo
Forums-Profi
Forums-Profi

Nach anfänglichen Schwierigkeiten hab ich mich mit dem Modul nun doch noch versöhnen können :)

Die Noten sind online.. :D
Mariechen
Forums-Profi
Forums-Profi

Magst du mal kurz berichten, was das so für Themen sind für die Assignments?

Viele Grüße
teemo
Forums-Profi
Forums-Profi

Jedes Unternehmen hatte folgende Themen zur Auswahl. Innerhalb einer Gruppe durfte kein Thema von mehr als einer Person bearbeitet werden:

1. Erläutern Sie Ziele und Instrumente erfolgreicher Corporate Identity im theoret. Ansatz und anhand realistischer Möglichkeiten im Rahmen des UN der Simulation

2. Strategisches Konzept und Umsetzung von Kundenzufriedenheit, Marktchancen und Marktbearbeitung (Marketingmanagement, Marketingmix) im theoret. Ansatz und im Rahmen des UN der Simulation

3. Strategisches Konzept und Umsetzung des Personalmanagements im theoret. Ansatz und im Rahmen des UN der Simulation

4. Strategisches Konzept und Umsetzung der Bereiche Logistik, Produktions- und Materialwirtschaft im theoret. Ansatz und im Rahmen des UN der Simulation

5. Strategisches Konzept und Umsetzung in Finanzmanagement, Kostenrechnung, und GuV im theoret. Ansatz und im Rahmen des UN der Simulation

Ich hab mich für Letzteres entschieden und der Note nach zu urteilen wurde sehr großzügig bewertet..

VG und viel Spaß bei BWL09..
Mariechen
Forums-Profi
Forums-Profi

Super, danke für die Info!
Antworten