ERP02
Hey Shanlle,
ja ich peile auch an dieses Modul dieses Semester zu belegen.
Mit der Fallstudie haben wir ja noch Zeit bis zum 03.10.2011
Aber wenn du magst können wir uns gerne im Vorfeld zusammenschließen und das "Teil" lösen 
ja ich peile auch an dieses Modul dieses Semester zu belegen.
Mit der Fallstudie haben wir ja noch Zeit bis zum 03.10.2011

Hey, wie lernt ihr dieses Modul? Es gibt ja das Buch mit den Heften und das 291 Seiten Skript. Die Skripte sind ja unterm Strich das "Entscheidende"
und in diesem Modul wird ja auch nicht schriftlich geprüft. Wie macht ihr das in diesem Modul und generell? Über wegweisende Antworten freue ich mich sehr!
Gruß
und in diesem Modul wird ja auch nicht schriftlich geprüft. Wie macht ihr das in diesem Modul und generell? Über wegweisende Antworten freue ich mich sehr!

Hey danke. Grundsätzlich finde ich es schwierig bei einem Modul das auch noch aus so einem Buchskript
besteht, zu entscheiden, wie ich am besten vorgehen kann.
Ich denke, ich werde klassisch vorgehen. Buch und Hefte im ersten Schritt. Und danach das Skript bearbeiten, zeitlich so gelagert, das es mit dem Seminar überlappt.

Ich denke, ich werde klassisch vorgehen. Buch und Hefte im ersten Schritt. Und danach das Skript bearbeiten, zeitlich so gelagert, das es mit dem Seminar überlappt.

Ich habe das Skript meistens erst kurz vor dem Seminar überflogen. Die Skripte in der VH sind meist von vergangenen Seminaren und ändern sich öfter mal. Wenn man die Lerneinheiten intensiv durchgearbeitet hat, kann man im Seminar auf jeden Fall sehr gut folgen. Den Skript nutzte ich meist erst intensiv in der zur Klausurvorbereitung, wobei auch dann ein Blick in die Bücher nie schaden kann.
Ja da legt's mi nieder:
Da arbeite ich die letzten Tage hart an der ERP02-Fallstudie und dann les ich grad im Zimbra, dass die AB JETZT freiwillig ist...
Gut, ich will sie trotzdem beenden, bin schon recht weit. Falls jmd. Ergebnisse vergleichen will, bin ich gerne dabei! Einfach Message schreiben. 
Da arbeite ich die letzten Tage hart an der ERP02-Fallstudie und dann les ich grad im Zimbra, dass die AB JETZT freiwillig ist...

Ich hau mich wech, ich habs auch grad gelesen
Wobei es mich ja schon etwas ärgert, dass dies erst für Seminare ab dem 10.3 gelten soll. ERP hab ich ganz durchgearbeitet, aber es halt einfach nicht ganz geschafft mit der blöden Fallstudie. Nun darf ich ein halbes Jahr aufs Seminar warten, bis ich dann teilnehmen darf. Das stellt mich eigentlich schlechter als jemand, der sich jetzt erst immatrikuliert.......wieso gilt das nicht ab sofort????

Hallo zusammen,
ich sitze auch noch an der Fallstudie und bin auch noch fest entschlossen, diese zu beenden. Würde gerne Ergebnisse vergleichen, bin allerdings erst mit dem zweiten Sachverhalt durch. Hoffe bis zum Wochenende alle bearbeitet zu haben. Ich hatte auch an der WHL bezüglich der Deadlines nachgefragt, die vier Wochen Regelung gibt es nicht. Die Fallstudie muss lediglich vor dem Seminar eingereicht werden, wenn diese notentechnisch berücksichtigt werden soll.
Schönen Abend an alle!
ich sitze auch noch an der Fallstudie und bin auch noch fest entschlossen, diese zu beenden. Würde gerne Ergebnisse vergleichen, bin allerdings erst mit dem zweiten Sachverhalt durch. Hoffe bis zum Wochenende alle bearbeitet zu haben. Ich hatte auch an der WHL bezüglich der Deadlines nachgefragt, die vier Wochen Regelung gibt es nicht. Die Fallstudie muss lediglich vor dem Seminar eingereicht werden, wenn diese notentechnisch berücksichtigt werden soll.
Schönen Abend an alle!
ja aber das macht ja schon noch sinn die zu machen. schließlich sind das 50% der note dann. da kann man dann beruhigter in die mündliche rein.
hat jemand lust die werte zu vergleichen? oder kann mir die fs zum vergleich schicken? wirklich, ich meine vergleichen, nicht plagiieren
hat jemand lust die werte zu vergleichen? oder kann mir die fs zum vergleich schicken? wirklich, ich meine vergleichen, nicht plagiieren