WEB01 - Bewertung von Websites??

Algorithmus, Baumdurchlauf, Compiler, Interpreter...; Cobol, Pascal, C/C++, Java & Co.
Antworten
hopeful
Mitglied
Mitglied

Hallo zusammen,

ich schreib nächsten Samstag WEB01 und hätte da mal eine Frage zum Thema Websites bewerten:

Sehr oft kam ja schon die Frage dran: 4 Hauptkriterien zur Bewertung von von Websites nennen, dazu jeweils 3 Detailkriterien + Erklärung. Hauptkriterien sind ja Usability, Effizienz, Effektivität und Zufriedenheit oder? Aber was sind die Detailkriterien? Oder sind das die Kriterien zur Bewertung der Navigationsstruktur, also Gestaltungskriterien, Inhaltliche Konzeption, Textlayout, Navigationskonzept, Funktionalität & Technik...?

Wie genau geht man vor bei der Beurteilung einer Website? Also welche Kriterien muss ich genau prüfen? Wird sowas im seminar geübt? Bin leicht verzweifelt grade und hoffe, es kann mir jemand helfen! 8O

Danke schon mal und viele Grüße!
Kolloquium und das war's dann!!! :-)
Lenia
Mitglied
Mitglied

hallo,

ich schreibe ja auch am 22.09. in frankfurt. also ich mach das so, dass ich erst die detailkriterien durchgehe und anhand der HP untersuche. das sind die gestaltungsprinzipien, navikonzept etc. und dann kannst du auf die hauptkrieterien eingehen wie usability etc. uns wurde im seminar gesagt, dass diese einteilung in haupt- und detailkriterien so ist.

mein seminar war leider sehr schlecht. wir sind größtenteils nur die inhaltsverzeichnisse durchgegangen ^^. aber zum schluss haben wir noch eine HP in gruppenarbeit besprochen und dann vorgestellt. und so haben wirs da auch gemacht.

lieben gruß

lenia
Antworten