Hallo zusammen,
ich wollte mal nachfragen, wie man sich am erfolgreichsten auf das Modul UFU02 vorbereitet. Hier im Forum gibt es ja Detail- und Komplexaufgabensammlungen. Reichen diese zur reinen Vorbereitung aus?
Fände es übrigends gar nicht mal schlecht, wenn man für jedes Modul einen Leitfaden erstellt. Also Tipps zur Vorbereitung, Erfahrungswerte etc.
so long
UFU02 - Vorbereitung
hey! ich bin gerade auch beim UFU02 Modul...Klausur steht Samstag an...
Also mein Empfinden ist eher, dass UFU02 recht lern- und zeitintensiv ist... Die 5 Hefte ( wobei das letzte eine Fallstudie ist) haben es schon in sich...Es ist nicht sonderlich schwer zum Verstehen, aber einfach eine ganze Menge...
Ich habe mit den Zusammenfassungen hier aus fernstudenten gelernt, diese noch etwas erweitert ( und auch gepostet). Die Hefte habe ich nur überflogen.
Viel Erfolg,
puravida
Also mein Empfinden ist eher, dass UFU02 recht lern- und zeitintensiv ist... Die 5 Hefte ( wobei das letzte eine Fallstudie ist) haben es schon in sich...Es ist nicht sonderlich schwer zum Verstehen, aber einfach eine ganze Menge...
Ich habe mit den Zusammenfassungen hier aus fernstudenten gelernt, diese noch etwas erweitert ( und auch gepostet). Die Hefte habe ich nur überflogen.
Viel Erfolg,
puravida
Wobei ich beim Überfliegen der Hefte festgestellt habe, dass auch ein großer Teil schon in BWL02 Thema war.puravida hat geschrieben: Also mein Empfinden ist eher, dass UFU02 recht lern- und zeitintensiv ist... Die 5 Hefte ( wobei das letzte eine Fallstudie ist) haben es schon in sich...Es ist nicht sonderlich schwer zum Verstehen, aber einfach eine ganze Menge...
Also ich habe mir jetzt noch einmal die letzten Klausuren angeschaut und musste feststellen, dass da die Aufgaben immer gleich sind. Also das was in der Klausursammlung steht kommt auch immer dran.
Somit erscheint mir es die beste Vorbereitung zu sein einfach die Klausurfragen zu lernen?!
Somit erscheint mir es die beste Vorbereitung zu sein einfach die Klausurfragen zu lernen?!
...was bei mir im letzten Jahr zu einer 1,3 gereicht hat.Lefty hat geschrieben:Somit erscheint mir es die beste Vorbereitung zu sein einfach die Klausurfragen zu lernen?!
Dieses Vorgehen kann man jetzt gut finden oder auch nicht - funktioniert hat es jedenfalls

Start: 15.02.2010
Grundstudium: over and done
Hauptstudium: over and done
noch 0 von 50 bis zum Diplom...Yeah!!! Es ist vorbei
Ende: 14.06.2013 Diplom-Kaufmann (FH)
Grundstudium: over and done
Hauptstudium: over and done
noch 0 von 50 bis zum Diplom...Yeah!!! Es ist vorbei

Ende: 14.06.2013 Diplom-Kaufmann (FH)
Endlich mal eine klare Aussage. MerciJanHus hat geschrieben:...was bei mir im letzten Jahr zu einer 1,3 gereicht hat.Lefty hat geschrieben:Somit erscheint mir es die beste Vorbereitung zu sein einfach die Klausurfragen zu lernen?!
Dieses Vorgehen kann man jetzt gut finden oder auch nicht - funktioniert hat es jedenfalls