WIM03

...angefangen hat alles mit Zählen, Messen und Berechnen...
Antworten
Devilio
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo Leute,

stehe kurz vor der klausur und möchte es schnell hinter mich bringen. Leider ist WIM03 für mich der Horror.

Habt ihr Tipps bzw. Zusammenfassungen der Klausuren....

Danke und Grüße :D
der Pate
Forums-Profi
Forums-Profi

1. Ruff-Skript beherrschen

2. Suchfunktion hier nutzen

und schon ist WIM03 machbar
TK1984
Forums-Profi
Forums-Profi

Jep, Ruff-Skript ist die Basis für die Komplex, die die halbe Miete und mehr ist! :-)

Für die Detail intensiv die Aufgaben aus den ersten Büchern üben... (diese sind vom Niveau her etwas schwieriger als das Ruff-Skript und eher am Klausurniveau)

Der einzige Tipp der wirklich was bringt, ist sowieso: üben, üben üben..und wenn du fertig geübt hast, weiter üben...

Das schöne an den Mathemodulen ist, dass man weder auswendig lernen muss, noch ist es ein Modul, in dem man sich etwas aus den Fingern saugen muss (ala: erstelle ein Konzpet), auch gibt es keine unklaren Fragen (wo man mal so gar nicht weiß, was der Korrektor hören möchte). Das "nicht-so-schöne" ist, dass die Bücher z.T. unterirdisch geschrieben sind und man eben viel üben muss ;-)
Ich bereue diese Liebe nicht!
Devilio
Forums-Profi
Forums-Profi

Danke für eure Tipps...

Na dann werde ich mal üben, nachdem ich mich durch die "unterirdischen" Hefte geschlagen habe.

Schreibe nächsten SA....Also nur noch 1 Woche. Ist das machbar??

Grüße
eneb
Mitglied
Mitglied

Ja, das ist machbar.

Nimm dir vor allem alle im Forum beschriebenen Klausuren und das Ruff-Skript vor.
Mit etwas Glück bekommst du eine der Aufgaben daraus, oder zumindest ähnlich.

Wichtig ist, üben üben üben, am besten unter Zeitdruck.

Ich habe neulich erst geschrieben und bin gerade so durchgekommen.
Das Schlimmste war, dass ich einen Fehler gemacht habe (dummes minus verdreht) und dann zeitlich völlig aus dem Ruder gelaufen bin.
1:30h ist echt nicht viel zeit für diese Aufgaben.

Aber wenn du die Tipps der Vorredner befolgst, dann kommst du auf jeden Fall durch.

Gruß und Viel Glück
eneb
TK1984
Forums-Profi
Forums-Profi

Also obs in einer Woche machbar ist, hängt davon ab wie weit du schon bist und wie viel du die Wochen vorher schon geübt hast ;-)

ich selbst würde sagen, wenn du nicht schon recht fit (im Ruff-Skript und den Aufgaben aus dem Buch) bist, reicht eine Woche nie und nimma....

Aber ich will hier keinen verrückt machen; machbar ist schließlich grundsätzlich vieles...

Bei Mathe sehe ich es aber so: Lieber mehr ZEit lassen um die Sicherheit und Routine in die Aufgaben zu kriegen...und paralell 1-2 weitere Module bearbeiten....
Ich bereue diese Liebe nicht!
Antworten