AKAD-Termine in Kalender übertragen??

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Antworten
puravida

Hallo ihr Lieben,

kennt ihr einen Weg, wie man die AKAD- Seminartermine in einen Kalender (bspw. Windows Kalender) übertragen kann???
Das wäre toll eine super Möglichkeit, um möglichst fix seine Termine zu planen...
Freue mich über eure Antworten - manuelles Eintragen macht keinen Spaß :-(
Lg, puravida
Sys

Mit Copy & Paste über Excel funktioniert das wunderbar.

Ich gehe davon aus, dass du schon überall angemeldet bist. Du klickst auf "Termine" in der VH, selektierst den jeweiligen Anmeldestatus, markierst und kopierst die Termine ins Notepad. Von hier aus kopierst du die Termine in Excel, suchst in Google nach | Excel Termine Outlook | und gehst nach dieser Anleitung vor.

Gebe Bescheid, wenn du Hilfe benötigst.
puravida

Danke für die Antwort! Für Outlook finde ich die Anleitungen - wird es wohl für den Windows Kalender auch so klappen? Habe Windows Vista... Habe schon Einiges gegoogelt- bisher aber noch nichts dazu gefunden. Wenn ich dort im Kalender "Importieren" will, dann will er .ics Dateien haben. Dieses Format kann ich aus Excel aber glaube ich nicht speichern...
Die ersten Schritte sind schon erfolgreich geglückt- Copy&Paste aus der VH, dann in Notepad und dann in Excel - mir fehlt nun nur noch das Importieren in Windows Kalender.
Danke für die Mühe!!
Lg, puravida
puravida

hab grad noch weiter gegoogelt- scheint nicht so ganz einfach möglich zu sein aus xls ein ics zu machen...
war ein Versuch wert...dann gehts nun so weiter mit der alten Methode... Trotzdem vielen Dank!!
danu
Forums-Scout
Forums-Scout

Antworten