EKO01 10.09. Stuttgart - Klausur

Englisch, Französisch...
Antworten
Charly81
Forums-Profi
Forums-Profi

Für alle Interessierten, eine kleine Info zur EKO01 Klausur.

Die Klausur bestand aus 7 Aufgaben.
5 davon waren reine Lückentexte, bei 2 musste man je einen Brief schreiben.

Bei den Lückentexten musste man entweder Präpositionen einfügen, das richtige Wort aus 3 zur Auswahl stehenden aussuchen oder das richtige Verb in der richtigen Zeitform einfügen.
Eigentlich machbar (zumindest besser als Briefe schreiben, Fehlerquote meiner Meinung nach geringer)

Beim ersten Brief musste man irgendeine Beschwerde erfinden, warum man (privat) einen gebuchten Kurs nicht gut fand, was man von der Firma erwartet nun deswegen zu tun. Allein schon zu überlegen, warum ich mich beschweren soll, hat mich doch einwenig Zeit gekostet...Man solle auch auf die richtige Wortwahl/Ton achten.
Beim zweiten Brief sollte man ein Hotel anschreiben und nach einer Reservierung für eine Konferenz fragen/anfragen. Dieser Brief fand ich war einwenig einfacher zu gestalten.

Alles in allem war ich persönlich recht zurfrieden mit der Aufgabenstellung, da ich mir etwas viel schlimmeres vorgestellt habe. (Bewerbungsschreiben, etc) und auch aus meiner letzten Erfahrung mit EUL01 recht - sagen wir angespannt war... :roll:
Antworten